2. Bundesliga: Regensburg schockt Nürnberg, Schalker 6-Tore-Wahnsinn in Fürth! | OneFootball

2. Bundesliga: Regensburg schockt Nürnberg, Schalker 6-Tore-Wahnsinn in Fürth! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·30 March 2025

2. Bundesliga: Regensburg schockt Nürnberg, Schalker 6-Tore-Wahnsinn in Fürth!

Article image:2. Bundesliga: Regensburg schockt Nürnberg, Schalker 6-Tore-Wahnsinn in Fürth!

Drei Spiele fanden am Sonntagmittag in der 2. Bundesliga statt. Vor allem beim Spiel zwischen Fürth und Schalke war ordentlich Spektakel geboten.

2. Bundesliga: Nürnberg-Schock in Regensburg

Dreimal 2. Bundesliga hieß es am Sonntagmittag, unter anderem war der 1. FC Nürnberg auswärts bei Jahn Regensburg zu Gast. Schalke 04 musste nach Fürth, das erste Tor fiel aber in Münster. Richmond Tachie nahm die Sache selbst in die Hand und brachte Braunschweig schon nach wenigen Sekunden in Führung! Das Spiel hielt direkt zu Beginn einiges bereit, denn nur knapp zwei Minuten später bekam Münster einen Elfmeter zugesprochen. Marc Lorenz trat an und traf zum 1:1! In der neunten Minute traf Kenan Karaman dann für Schalke in Fürth zur Führung. Ein individuelle Fehler in der Abwehr sorgte dafür, dass der Stürmer am Torhüter vorbeiziehen konnte. Aus sehr spitzem Winkel, von außerhalb des Strafraums, traf er die Kugel perfekt und schoss sie in die lange Ecke.


OneFootball Videos


Weiter ging es in Regensburg, hier brachte Janis Antiste die Nürnberger nach einer schönen Kombination in Führung. Auch Fürth traf und antwortete zeitnah auf die Schalker Führung. Roberto Massimo glich aus, gleich zwei Abseitsstellungen mussten überprüft werden. Es konnte aber keine Regelwidrigkeit gefunden werden. Nach rund 25 Minuten herrschte dann große Aufregung in Fürth, weil die Gastgeber einen – mit viel Wohlwollen – sehr schmeichelhaften Strafstoß zugesprochen bekamen. Diesen sowie den ersten Nachschuss parierte Loris Karius, dann traf Jermaine Consbruch aber doch noch zum 2:1, das ebenfalls noch einmal überprüft wurde, aber zählte. Kurz vor der Pause gab es noch einen Schock, denn Karius wurde bei Schalke verletzt ausgewechselt. Die Schwere der Verletzung ist noch nicht bekannt. Weitere Tore fielen vor der Pause aber nicht mehr.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Regensburg gegen den FCN zum Ausgleich. Florian Flick unterlief dabei ein Eigentor. Wenig später ging Regensburg dann sogar in Führung. Noah Ganaus schockte die Gäste aus Nürnberg in der 55. Minute mit seinem Tor zum 2:1! In Fürth musste Schalke derweil einen weiteren Rückschlag hinnehmen, denn ein Srbeny-Treffer sorgte für das 3:1. Nürnberg tat sich bei Regensburg sehr schwer, Münster und Braunschweig lieferten sich einen harten Fight. Schalke kam derweil durch einen sehenswerte Schlenzer von Amin Younes wieder auf 3:2 heran!

Die Königsblauen versuchten in der Folge viel, einige Bälle flogen in den Strafraum der Fürther. Ein solcher sorgte dann dafür, dass Moussa Sylla in der 95. Minute das 3:3 erzielte! Das war – natürlich nach VAR-Überprüfiung – der Schlusspunkt dieser wahnsinnigen Konferenz am Sonntag.

Die Resultate im Überblick

Münster 1:1 Braunschweig

Tore: 0:1 Tachie (1.); 1:1 Lorenz (4., E.)

Regensburg 2:1 Nürnberg

Tore: 0:1 Antiste (12.); 1:1 Flick (47., ET); 2:1 Ganaus (55.)

Fürth 3:3 Schalke

Tore: 0:1 Karaman (9.); 1:1 Massimo (11.); 2:1 Consbruch (26.); 3:1 Srbeny (54.); 3:2 Younes (84.); 3:3 Sylla (90.+5)

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

View publisher imprint