6:0 mit García-Viererpack – Nachwuchsangreifer trifft im sechsten Spiel in Folge | OneFootball

6:0 mit García-Viererpack – Nachwuchsangreifer trifft im sechsten Spiel in Folge | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·30 November 2024

6:0 mit García-Viererpack – Nachwuchsangreifer trifft im sechsten Spiel in Folge

Article image:6:0 mit García-Viererpack – Nachwuchsangreifer trifft im sechsten Spiel in Folge

Befreiungsschlag der Castilla, und was für einer! Real Madrids Zweitvertretung hat am Samstagabend mit sechs Toren drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren – und das mal wieder dank Gonzalo García. Dabei wirkte der 20-Jährige zu Beginn gar menschlich, als er nach elf Minuten einen Elfmeter verschoss. Der Torwart der UD Mérida hielt, musste sich aber allein bis zum Seitenwechsel noch zwei Mal geschlagen geben gegen den Castilla-Überflieger.

So war García, am Mittwoch noch im Kader der Profis in Liverpool dabei, erst in der 35. Minute und dann in der zweiten Minute der Nachspielzeit zur Stelle. Auch sonst hatten García und seine Kollegen den Tabellensiebten gut im Griff, allerdings agierten die Gäste aus Extremadura auch ab der 12. Minute in Unterzahl durch ein Letzter-Mann-Foul. So erspielten sich die Hausherren vor 1.135 Zuschauern auch in Durchgang zwei einige Gelegenheiten. Und erhöhten schlussendlich sogar auf 6:0! Gonzalo García kam sogar zu einem Viererpack (54., 85.), ließ aber noch genug für andere übrig – erst für Pol Fortuny (48.) nach David Jiménez’ zweiter Vorlage des Abends, dann für Quique Ribes (71.). In Überzahl stand der lang ersehnte dritte Saisonsieg entsprechend nie in Gefahr am 15. Spieltag der Primera Federación genannten dritten Liga.


OneFootball Videos


Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Partien kann die Mannschaft von Raúl González Blanco also mal wieder etwas aufatmen, auch wenn die 16 Punkte gerade so das rettende Ufer bedeuten – Platz 15 ist der letzte Nicht-Abstiegsplatz. Und einige andere Teams aus der unteren Tabellenregion sind erst am Sonntag im Einsatz. Wann die Castilla wieder im Einsatz ist: Am 6. Dezember um 20:30 Uhr bei Real Murcia, ehe am 15. Dezember mit Recreativo aus Huelva der älteste Klub Spaniens ins Estadio Alfredo Di Stéfano kommt. Die Hoffnung bei der Castilla ist jedenfalls da, auch dank Kapitän García und dessen elf Tore in den letzten sechs Partien, zwölf in der gesamten Saison.

Spiel-Details

Real Madrid Castilla 6:0 UD Mérida

Formation: Fran González – David Jiménez, Rivas, Ribes, Yusi – Antonio David, Chema Andrés – Víctor Muñoz, Pol Fortuny, Gonzalo García – Loren Zuñiga (David Ruiz, 25.)

Tore: 1:0 García (35.), 2:0 García (45.+2), 3:0 Fortuny (48.), 4:0 García (54.), 5:0 Ribes (71.), 6:0 García (85.)

View publisher imprint