65-Millionen-Preisschild: Real Madrid hat Premier-League-Star im Visier | OneFootball

65-Millionen-Preisschild: Real Madrid hat Premier-League-Star im Visier | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·3 October 2024

65-Millionen-Preisschild: Real Madrid hat Premier-League-Star im Visier

Article image:65-Millionen-Preisschild: Real Madrid hat Premier-League-Star im Visier

Real Madrid will man die nächste Generation weiter heranführen und den Umbruch vorantreiben. Dani Carvajal steht nur noch bis 2025 unter Vertrag, die Königlichen sind auf der Suche nach einem langfristigen Ersatz und schielen in die Premier League, wo es ihnen ein 65-Millionen-Mann angetan hat.

Seit elf Jahren steht Dani Carvajal bei Real Madrid unter Vertrag und läuft seit dieser Saison durch die Rotationsrolle von Luka Modric häufig mit der Kapitänsbinde auf. Doch der Routinier steht nur noch bis 2025 unter Vertrag, zwar ist eine Verlängerung wahrscheinlich, dennoch braucht der spanische Rekordmeister einen langfristigen Ersatz für den 32-Jährigen.


OneFootball Videos


Nachdem bislang häufig der Name Trent Alexander-Arnold mit Real in Verbindung gebracht worden war, sieht man sich laut CaughtOffside nach Alternativen um, da ein Transfer des Engländers schwer zu realisieren ist. Dem Online-Portal zufolge hat man daher ein Auge auf Pedro Porro geworfen. Der Spanier steht seit 2023 bei Tottenham Hotspur unter Vertrag und hat sich zu einer festen Größe in der Premier League entwickelt.

Vor allem Carlo Ancelotti soll großer Fan des spanischen Nationalspielers sein und seine offensiven Qualitäten schätzen. Laut CaughtOffside wird Porro mit einem Preisschild von 65 Millionen Euro belegt. Die finanziellen Mittel dürfte Real zweifelsfrei haben. Tottenham selbst zahlten 2023 insgesamt 45 Millionen Euro.

Nächster Karriereschritt für Porro?

Seitdem absolvierte Porro 60 Spiele für die Spurs, erzielte dabei acht Tore und legte zehn Treffer vor. Für Porro selbst wäre es ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter, weshalb Real möglicherweise gute Chancen auf eine Verpflichtung hat.

Ein Selbstläufer wird eine Verpflichtung allerdings keinesfalls, schließlich ist Porro bei den Spurs unumstrittener Stammspieler. Bei Real müsste er sich zunächst einen Zweikampf mit Landsmann Carvajal liefern, der im Falle einer erneuten Verlängerung ab der kommenden Saison ziemlich sicher erster Kapitän wäre, sofern Luka Modric den Verein verlässt.

View publisher imprint