90PLUS
·19 April 2025
70-Mio-Transfer? ManUnited hat Bournemouth-Star Semenyo auf der Liste!

90PLUS
·19 April 2025
ManUnited sucht für alle Mannschaftsteile nach Verstärkungen. Ein teurer Bournemouth-Star könnte die Offensive beleben.
Beim AFC Bournemouth zählt Antoine Semenyo zu den Leistungsträgern und hat sich auf die Zettel der großen Vereine gespielt. Auch das kriselnde Manchester United beschäftigt sich intensiv mit dem Nationalspieler Ghanas. Laut einem Bericht von Sky Sports gilt Trainer Ruben Amorim als großer Bewunderer des 25-Jährigen und soll bereit sein, für einen Wechsel tief in die Tasche zu greifen.
Neben den Red Devils beschäftigt sich auch der designierte Meister Liverpool mit Semenyo. Auch Tottenham, Newcastle, Nottingham und Chelsea beobachten den Ghanaer genau. Bournemouth wird seinen Schlüsselspieler jedoch nur gegen eine satte Ablöse ziehen lassen und ruft dem Vernehmen nach rund 70 Millionen Pfund für den Rechtsfuß auf.
In der laufenden Saison kommt Semenyo in allen Wettbewerben auf zehn Tore und sechs Vorlagen und konnte seinen Marktwert so auf 35 Millionen Euro steigern. Der in London geborene Flügelspieler spielte in der Jugend von Bristol City und schaffte nach einigen Leihen beim Zweitligisten auch seinen Durchbruch im Profibereich. 2023 legte Bournemouth zehn Millionen Euro auf den Tisch.
Bei ManUnited soll Semenyo nur der Anfang einer großen Transfer-Offensive sein. Ruben Amorim will den Kader nach seinen Vorstellungen umbauen. Gerade die Offensive um Rasmus Hojlund, Alejandro Garnacho und Joshua Zirkzee enttäuscht immer wieder. Im Old Trafford träumt man daher weiterhin von der Verpflichtung von Sportings Star-Stürmer Viktor Gyökeres.
Bisher ist die Amtszeit des Portugiesen Amorim nicht gerade von Erfolg gekrönt, in der Liga steht der Rekordmeister nur auf einem inakzeptablen 14. Platz. In der Europa League stehen die Red Devils dagegen nach einem dramatischen Spiel gegen Lyon im Halbfinale und dürfen darauf hoffen, eine miserable Saison doch noch mit einem Titel abzuschließen.
(Photo by Warren Little/Getty Images)
Live
Live