Als Calafiori-Ersatz? FC Bologna nimmt Kontakt zu Mats Hummels auf | OneFootball

Als Calafiori-Ersatz? FC Bologna nimmt Kontakt zu Mats Hummels auf | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·7 July 2024

Als Calafiori-Ersatz? FC Bologna nimmt Kontakt zu Mats Hummels auf

Article image:Als Calafiori-Ersatz? FC Bologna nimmt Kontakt zu Mats Hummels auf

Mats Hummels ist seit dem 1. Juli vertragslos und muss sich somit einen neuen Verein suchen. Die Gerüchteküche rund um den ehemaligen Verteidiger von Borussia Dortmund köchelt seit Wochen. Nun soll sich mit dem FC Bologna der nächste Klub aus der Serie A beim Routinier gemeldet haben.

Tritt Mats Hummels in die Fußstapfen von Riccardo Calafiori? Der Italiener wird mit einem Wechsel zum FC Arsenal in Verbindung gebracht und soll sich mit den Londonern bereits geeinigt haben. Auch die Verhandlungen zwischen den Vereinen seien auf der Zielgeraden, hieß es zuletzt aus England.


OneFootball Videos


Nun soll sich der Tabellenfünfte der vergangenen Serie-A-Saison laut Transferexperte Gianluca Di Marzio bei Hummels gemeldet haben und wegen eines möglichen Transfers vorstellig geworden sein. Aufgrund der bevorstehenden Champions-League-Teilnahme hätte Bologna ein gutes, nicht zu vernachlässigendes Argument auf seiner Seite.

Zudem wäre Hummels dort sofort gesetzt und könnte mit seiner jahrelangen Erfahrung vorangehen. Auch in puncto Gehalt würde Bologna durch die Einnahmen durch einen Calafiori-Verkauf sowie dem bevorstehenden Abgang von Joshua Zirkzee wohl keine Probleme bekommen - eine Ablöse wird ohnehin nicht fällig.

Etliche Top-Klubs interessiert

Wann sich Hummels, dessen Vertrag beim BVB zum Ende der vergangenen Saison nicht verlängert wurde, über seine Zukunft entscheidet, ist unklar. An Optionen mangelt es dem 35-Jährigen aber keinesfalls: Unteranderem AS Rom, Inter Mailand sowie Juventus Turin sollen aus der Serie A, und RCD Mallorca aus der La Liga interessiert sein - Fest steht, dass es ein Wechsel innerhalb das europäischen Auslands wird.

Vor seinem ablösefreien Abgang hatte Hummels für insgesamt über 13 Jahre für den BVB gespielt. Abgesehen von einem dreijährigen Zwischenstopp beim FC Bayern (2016 bis 2019) lief Hummels in seiner Karriere nur für die Dortmunder auf. Mit 508 Pflichtspielen für die Westfalen sowie jeweils zwei Meisterschaften und DFB-Pokalsiegen geht Hummels als absolute Legende in die Geschichtsbücher des BVB ein.

View publisher imprint