FCBinside.de
·14 April 2025
Arsenal legt nach: Gespräche über Coman-Transfer nehmen Fahrt auf

FCBinside.de
·14 April 2025
Kingsley Coman wird den FC Bayern im Sommer voraussichtlich verlassen. Mit dem FC Arsenal bringt sich ein potenzieller Abnehmer in eine gute Position.
Die Zeichen für einen Abschied von Kingsley Coman beim FC Bayern verdichten sich immer weiter. Der französische Flügelflitzer wird den deutschen Rekordmeister wahrscheinlich schon im Sommer verlassen. Für Coman stehen eine Reihe prominenter Abnehmer aus Europa bereit, Interesse gibt es aber auch aus Saudi-Arabien.
Besonders intensiv buhlt der FC Arsenal um die Dienste des dribbelstarken Außenspielers. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, dauern die Gespräche zwischen dem Premier-League-Klub und dem Management des Spielers an. Die Londoner wissen demnach um die finanzielle Anziehungskraft aus Saudi-Arabien, haben aber dennoch ihr Interesse am 28-Jährigen hinterlegt.
Es wird davon ausgegangen, dass Coman den Verein nach der Saison verlässt, berichtet Plettenberg weiter. Die Situation sei aber positiv und von offenen Gesprächen zwischen allen Parteien geprägt. Beim deutschen Rekordmeister soll Coman im Sommer ersetzt werden.
Erst jüngst berichtete Sky, dass in Kürze eine saudische Delegation nach München reisen wolle, um Coman in die Wüste zu lotsen. Die Lockrufe aus der Saudi Pro League sind für die Bayern vor allem aus monetärer Sicht interessant. Coman, der seit fast zehn Jahren beim FCB unter Vertrag steht, hat schließlich noch ein bis 2027 gültiges Arbeitspapier. Heißt: Im Falle eines Abgangs dürfte eine stattliche Ablösesumme fällig werden.
Für Coman selbst geht es bei der Wahl zwischen Premier League und Saudi-Arabien um die sportliche versus die finanzielle Perspektive. Bislang wurde der Franzose in seiner Karriere von Titeln geradezu verwöhnt: Mit den Bayern gewann er achtmal die deutsche Meisterschaft, dreimal den DFB-Pokal und im Sommer 2020 dank seines entscheidenden Kopfball-Treffers auch die Champions League.