fussballeuropa.com
·19 December 2024
fussballeuropa.com
·19 December 2024
Manchester United ist bekanntlich auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Im Winter könnten die Red Devils einen Kandidaten verpflichten, der bereits vor einigen Monaten als Neuzugang im Old Trafford gehandelt wurde.
Manchester United hofft auf eine Verpflichtung von Alphonso Davies, der Kanadier kann der FC Bayern aufgrund seines auslaufenden Vertrags zum Saisonende ablösefrei verlassen Allerdings standen die Zeichen zuletzt auf Vertragsverlängerung. Außerdem hat der englische Rekordmeister ein Auge auf Nuno Mendes (22. Vertrag bis 2026) von Paris Saint-Germain geworfen. Die United-Verantwortlichen haben die Position des Linksverteidigers als Baustelle ausgemacht.
Im vergangenen Sommer wurden die Red Devils mit Reinildo Mandava (30) in Verbindung gebracht. Der mosambikanische Nationalspieler landete jedoch nicht in Manchester, sondern blieb bei Atletico Madrid, wo er noch einen Vertrag bis 2025 besitzt.
In der Hierarchie von Trainer Diego Simeone ist Reinildo jedoch nach unten gerutscht. Javi Galán (30) erhält immer häufiger den Vorzug vor Reinildo. Nach Informationen von Mundo Deportivo sind die Rojiblancos bereit, Reinildo im Winter zu verkaufen, um noch eine Ablösesumme generieren zu können.
Reinildo sei der "wahrscheinlichste Abschiedskandidat" von Atletico Madrid in der Winterpause, berichtet die spanische Sporttageszeitung, der Routinier sei unter Diego Simeone "entbehrlich" geworden.
Sollte Reinildo das Metropolitano im Januar verlassen, werde Atletico Madrid einen Ersatz verpflichten. Kandidaten nennt die Sportzeitung nicht. Zuletzt wurden die Hauptstädter aber mit Konstantinos Tsimikas (28) vom FC Liverpool in Verbindung gebracht.
Tsimikas steht bei den Reds im Schatten von Andy Robertson. Der Vertrag des griechischen Nationalverteidigers an der Anfield Road läuft noch bis 2027.