OneFootball
Felix Thielemann·8 February 2025
OneFootball
Felix Thielemann·8 February 2025
Im ersten Spiel unter Neu-Trainer Niko Kovač wollte sich der BVB eigentlich von seiner besten Seite zeigen. Doch einer der Borussen hat diese Memo wohl nicht bekommen.
Nachdem er bereits die gesamte Partie von den Auswärtsfans des VfB Stuttgart, die ihm seinen Wechsel im Sommer immer noch nicht verziehen haben, gnadenlos ausgepfiffen wurde, machte Waldemar Anton seinen Horror-Nachmittag in Minute 50 perfekt. Eine scharfe Hereingabe von Chris Führich lenkte der Innenverteidiger bei einem Abwehrversuch gekonnt ins eigene Netz.
Das ist natürlich ein Festmahl für die mitgereisten VfB-Fans, die durch ihre Pfiffe wohlmöglich auch einen großen Anteil an Antons Fehler haben könnten. Funfact: In seiner Zeit beim VfB gelang Anton in vier Saisons kein einziger Auswärtstreffer. Dies hat er jetzt im BVB-Dress direkt mal nachgeholt!
Kurze Zeit später musste Anton dann machtlos zusehen, wie Jeff Chabot für die Stuttgarter erhöhte. Auch der Anschlusstreffer von Julian Brandt machte keinen Unterschied mehr, der VfB sicherte sich drei wichtige Punkte in Dortmund.
📸 Christof Koepsel - 2025 Getty Images
Live