fussballeuropa.com
·7 January 2025
fussballeuropa.com
·7 January 2025
Die Rückkehr zur Eins-zu-eins-Regel vereinfacht Barça mögliche Tätigkeiten auf dem Transfermarkt. Deshalb soll es zu einem Treffen mit einem Berater eines Topstars aus der Premier League gekommen sein.
Ungeachtet des Registrierungsdramas um Dani Olmo plant der FC Barcelona den Kader für die kommende Saison. Seitdem klar ist, dass die Blaugrana wieder unter der Eins-zu-eins-Regel operieren, haben sich einige Wechselgerüchte ergeben.
Neu in der Verlosung: Jhon Durán. Der Sport zufolge kam es vor einigen Wochen zu einem Treffen zwischen dem Vertreter des Stürmers von Aston Villa und Barça. Dabei sei hinterlegt worden, dass sich Durán grundsätzlich im Visier des spanischen Traditionsklubs befindet. Es sei die Idee vorgetragen worden, dass der 21-Jährige irgendwann einmal das Barça-Trikot tragen könnte.
Durán ist mittlerweile zu den Topstars der Premier League aufgestiegen, der FC Arsenal soll sogar schon ein Angebot für den Nationalspieler aus Kolumbien abgegeben haben. Die Gunners sollen 55 Millionen Euro aufgefahren haben, was Aston Villa allerdings abblockte. Die Forderung des Klubs aus Birmingham soll bei etwas mehr als 70 Millionen Euro liegen.
Für die interessierten Klubs wäre das also eine teure Angelegenheit. Durán kommt in der laufenden Saison auf sieben Tore in der Premier League und drei Treffer in sechs Spielen der Champions League. Sein Vertrag wurde erst vor einigen Woche langfristig bis 2030 verlängert.