90min
·27 January 2025
90min
·27 January 2025
Bei Bayer 04 Leverkusen dürfte sich in den letzten Tagen der Transferperiode noch einiges tun: Als Reaktion auf die schwere Verletzung von Jeanuel Belocian soll ein neuer Verteidiger kommen, wobei Mario Hermoso der heißeste Kandidat sein soll.
Und auch für Martin Terrier, der sich einen Achillessehnenriss zugezogen hat, soll Ersatz kommen. Emiliano Buendia von Aston Villa, der zunächst am Wochenende gehandelt wurde, soll allerdings nicht die Wunschlösung sein - sondern James McAtee! Das berichtet der Transferexperte Fabrizio Romano.
McAtee sei demnach die erste Wahl der Rheinländer, da Xabi Alonso als "riesiger Fan" des 22-Jährigen gelte. Bayer 04 sei bereits bei Manchester City vorstellig geworden, um die Skyblues von einem Transfer zu überzeugen. Das Angebot des deutschen Doublesiegers sehe eine Leihe und Kaufoption vor.
Das Problem: Man City möchte McAtee nur ungern abgeben, da die Verantwortlichen um Pep Guardiola überzeugt seien, dass der Offensivspieler das Potenzial habe, sich in der Startelf festzubeißen. Aktuell ist davon aber ehrlicherweise nicht viel zu sehen: In der laufenden Saison bringt es McAtee in der Premier League erst auf 66 Minuten, in der Champions League auf 91 Minuten. Lediglich in den nationalen Pokalwettbewerben durfte er auch mal in der Startelf ran.
Zu Beginn des Winters war McAtee auch beim BVB gehandelt worden, um Donyell Malen zu ersetzen. Die Spur nach Dortmund ist zuletzt aber völlig erloschen.
Weitere Transfer-News lesen:
View publisher imprintfeed