Bayern-Job? Lahm ist nicht abgeneigt: „Ich warte einfach ab, was passiert“ | OneFootball

Bayern-Job? Lahm ist nicht abgeneigt: „Ich warte einfach ab, was passiert“ | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·29 December 2024

Bayern-Job? Lahm ist nicht abgeneigt: „Ich warte einfach ab, was passiert“

Article image:Bayern-Job? Lahm ist nicht abgeneigt: „Ich warte einfach ab, was passiert“

Der FC Bayern hat seine Führungsriege in den letzten Jahren mehrfach umgebaut und dabei immer wieder auf ehemalige Spieler gesetzt. Der ehemalige Bayern-Profi Philipp Lahm äußert sich über eine mögliche Rückkehr nach München und scheint nicht abgeneigt zu sein.

2017 endete die Spielerkarriere von Philipp Lahm beim FC Bayern, doch vom Fußballgeschäft entfernte sich der mittlerweile 41-Jährige kaum. Seit 2022 ist der 113-fache Nationalspieler als sportlicher Berater beim VfB Stuttgart tätig. Zudem war er OK-Chef für die Europameisterschaft 2024.


OneFootball Videos


Im Interview mit dem kicker sprach Lahm nun darüber, ob er sich einen Posten bei den Bayern vorstellen könnte: „Ich habe gelegentlich Kontakt zum FC Bayern und zu einzelnen Leuten dort“, erklärte dieser. Allerdings seien diese Verbindungen „nicht auf dem Niveau“, dass man über einen Posten reden würde.

Besonders interessant: Bereits nach dem Ende seiner aktiven Karriere war der ehemalige Rechtsverteidiger als Sportdirektor im Gespräch. Doch Lahm lehnte das Angebot damals ab, da Uli Hoeneß laut seiner Aussage zu diesem Zeitpunkt noch „zu tatkräftig“ gewesen sei, um loszulassen.

„Ich denke erst über Dinge nach, wenn sie konkret sind“

Nach acht Jahren könnte sich die Tür zum FC Bayern für Lahm jedoch erneut öffnen. Auf die Frage, ob ihn eine Führungsposition bei den Münchnern reizen würde, antwortete er: „Ich warte einfach ab, was passiert. Ich denke erst über Dinge nach, wenn sie konkret sind.“

Aktuell ist die Führungsebene der Bayern jedoch gut aufgestellt. Mit Max Eberl als Sportvorstand und Christoph Freund als Sportdirektor haben die Münchner starke Verantwortliche für den sportlichen Bereich gefunden. Lediglich der Posten des technischen Direktors wäre theoretisch vakant, nachdem Marco Neppe mit der Verpflichtung von Eberl entlassen wurde.

Ein zeitnahes Engagement von Lahm beim FC Bayern scheint dennoch unwahrscheinlich. Die Bayern wirken auf Führungsebene derzeit gut aufgestellt.

View publisher imprint