FCBinside.de
·18 February 2025
Bayern-Star Musiala vor Celtic: „Keiner von uns möchte Ausreden haben“

FCBinside.de
·18 February 2025
Jamal Musiala hat mit seiner Verlängerung beim FC Bayern bis 2030 ein Zeichen gesetzt. Der 21-Jährige stellte sich im Vorfeld des Champions-League-Rückspiels gegen Celtic Glasgow auf der Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter.
Nach dem 0:0 im Bundesliga-Topspiel bei Bayer 04 Leverkusen wird Bayern-Trainer Vincent Kompany einiges aufgearbeitet haben. Nur zwei Torschüsse gaben die Münchner in der BayArena am letzten Samstag ab und insgesamt blieb die Offensive blass.
Trotz des schwachen Auftritts sieht Jamal Musiala keinen Grund, die Köpfe hängenzulassen: „Die Stimmung ist positiv, wir hatten nicht unseren besten Tag in Leverkusen – und haben trotzdem nicht verloren, das ist ein gutes Signal fürs ganze Team. Es gibt viel, was wir besser machen können, aber der Teamgeist, zu kämpfen, die Null zu halten, ist schon etwas, was man braucht, wenn wir weit kommen wollen.“
Die Playoffs der Champions League wollten die Bayern auf jeden Fall irgendwie umgehen, dennoch rutschten sie am Ende in der Tabelle runter und es kam zur ungewollten Doppelbelastung.
Für Musiala ist das kein Grund, sich kleinzureden: „Keiner von uns möchte Ausreden haben. Wir nutzen die Tage, um uns gut vorzubereiten aufs Spiel – dann müssen wir alles geben. Wir sind frisch und werden alles geben morgen“, betonte der Offensivdribbler.
Hinspiel in Schottland gegen Celtic, Topspiel in Leverkusen, Rückspiel gegen Celtic, nächstes Topspiel gegen Eintracht Frankfurt: Die Bayern haben im Februar ein straffes Programm zu absolvieren.
Ob Kompany einzelnen Stammspielern wie Musiala eine Pause gibt, ließ er offen: „Ich kann zur Pause von Spielern nicht viel sagen. Aber wir vertrauen unserem Kader. Was in der Zukunft passiert, möchte ich jetzt noch nicht bewerten, ich mag nicht weiter schauen als bis zu unserem Spiel gegen Celtic morgen. Aber wir mussten schon notwendigerweise ab und an was ändern – und wir werden nicht meckern. Wir haben viele Spiele, das ist die Wahrheit – aber das macht auch Spaß. Und wir haben den Kader, der da auch Lust draufhat.“
Live
Live