fussballeuropa.com
·27 January 2025
fussballeuropa.com
·27 January 2025
Carlo Ancelotti soll sich dazu entschieden haben, Real Madrid nach dieser Saison aus eigenen Stücken zu verlassen. Xabi Alonso soll die Königslösung für die dann vakante Trainerposition sein. In Stein gemeißelt ist dieses Szenario aber offenbar noch nicht.
Der spanische Radiosender Onda Cero sorgte mit dem Gerücht, Carlo Ancelotti habe bereits entschieden, Real Madrid nach dieser Saison zu verlassen, vor einer Woche für Schlagzeilen. Eine endgültige Entscheidung darüber scheint allerdings noch nicht getroffen worden zu sein.
Wie das Portal Bernabeu Digital berichtet, ist bezüglich der Trainerfrage noch alles offen – eine Entscheidung sei definitiv noch nicht getroffen worden. Die Blancos seien überrascht von den ständig aufkommenden Gerüchten über Ancelottis Zukunft, der an der Concha Espina über einen bis 2026 gültigen Vertrag verfügt.
Darüber hinaus soll bereits feststehen, dass Xabi Alonso das Ancelotti-Erbe antreten wird. Auch das soll nicht der Wahrheit entsprechen. Alonso werde Real zwar über jeden Schritt, den er als Nächstes vollziehen wird, rechtzeitig informieren. Im Moment ist zwischen dem aktuellen Trainer von Bayer Leverkusen und Real allerdings nichts konkret.
Das deckt sich grundsätzlich mit den Aussagen, die Ancelotti auf die über ihn verbreiteten Mutmaßungen hatte folgen lassen."Ich möchte deutlich sein. Ich werde niemals entscheiden, wann ich diesen Klub verlasse. Irgendwann wird der Tag des Abschieds kommen, aber ich weiß nicht wann", sagte der Italiener. "Florentino Perez wird bis 2029 machen. Mein Ziel ist es, genauso lange zu schaffen."
Die Entscheidungen in dieser brisanten Angelegenheit werden sich an den sportlichen Erfolgen ausrichten. Die aktuelle Saison der Blancos hat einige Kratzer. In der LaLiga steht Real an der Tabellenspitze, in der Champions League sind die Auftritte mit vier Siegen und drei Niederlagen enttäuschend. Zudem setzte es bereits zwei heftige Niederlagen im Clasico gegen Barça (0:4, 2:5).