90min
·30 April 2025
Bericht: VfL Wolfsburg zeigt Interesse an TSG-Stürmerin

90min
·30 April 2025
Die Transfernachrichten um den VfL Wolfsburg reißen in diesen Tagen nicht ab: Erst am Dienstag wurde bekannt, dass Stephan Lerch an die Seitenlinie der Wölfinnen zurückkehrt. Bis zum Ende der Saison ist der 40-Jährige noch als Sportlicher Leiter des Frauenteams der TSG Hoffenheim tätig. Von dort aus könnte Lerch gleich eine Spielerin mit in die Autostadt nehmen, wie Soccerdonna berichtet.
Nach Informationen des Frauenfußball-Portals hat der VfL Wolfsburg Interesse an einer Verpflichtung von Melissa Kössler. Die 25-jährige Offensivspielerin könnte im Sommer ablösefrei zu haben sein, da ihr Vertrag bei der TSG nach Ende dieser Saison ohnehin ausläuft. Kössler ist eine wichtige Stütze im Hoffenheimer Team. In 16 Bundesliga-Spielen in der laufenden Spielzeit konnte die Stürmerin vier Tore und vier Assists beisteuern. Mit Kössler könnten die Wölfinnen eine Spielerin verpflichten, die neben Torgefahr auch über viel Physis verfügt.
Kössler startete ihre Karriere bei Turbine Potsdam, wo sie von 2006 bis 2017 alle Jugendmannschaften durchlief und anschließend ihr Debüt im Bundesligateam der Potsdamerinnen geben durfte. Im Sommer 2019 folgte dann der Wechsel in die USA an die University of Massachusetts, um dort neben dem Studium weiterhin Fußball zu spielen. Dort konnte Kössler mit einem starken Wert von elf Toren aus 16 Spielen auch in Deutschland auf sich aufmerksam machen. 2021 kehrte die Stürmerin nach Potsdam zurück, bevor sie nach nur einer Saison zur TSG Hoffenheim wechselte. Außerdem durfte Kössler am 24. Juni 2023 ihr Debüt in der A-Nationalmannschaft feiern.