BVB im Rennen um neuen "italienischen Rodri" – Juventus Turin mischt mit | OneFootball

BVB im Rennen um neuen "italienischen Rodri" – Juventus Turin mischt mit | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·6 February 2025

BVB im Rennen um neuen "italienischen Rodri" – Juventus Turin mischt mit

Article image:BVB im Rennen um neuen "italienischen Rodri" – Juventus Turin mischt mit

Der BVB gehört offenbar zu den interessierten Klubs, die sich mit dem neuen "italienischen Rodri" beschäftigen. Frisch im Werben dabei ist angeblich Juventus Turin.

Sergej Levak gehört in Italien schon länger zu den Geheimtipps. Dort sorgt er im Nachwuchs der AS Rom für Aufsehen und kommt auf zehn direkte Torbeteiligungen in 20 Spielen. In Fachkreisen wird der 18-Jährige als neuer "italienischer Rodri" bezeichnet.


OneFootball Videos


Um Levak bemüht sich nach Angaben des Portals Calciomercato.it neben Borussia Dortmund und Girona auch Juventus Turin. Die Bianconeri sollen sich schon mit dem Umfeld des Spielers ausgetauscht haben. Levak sticht vor allen Dingen durch seine technischen Fähigkeiten und einer hervorragenden Spielübersicht heraus.

Die Roma hat noch Chancen, eine Einigung über eine Vertragsverlängerung zu erzielen, aber die Zeit vergeht und die Vorteile kommen den Bewerbern zugute. Die aktuelle Zusammenarbeit läuft aus, in der Vergangenheit wurde auch dem FC Bayern Interesse an Levak nachgesagt.

Levak überzeugt schon seit Jahren im Nachwuchs der Roma. Auf sein Debüt bei den Profis wartet der junge Kroate allerdings noch. Eine Perspektive in der ersten Mannschaft der Giallorossi sollte unter anderem die Entscheidung über seine Zukunft maßgeblich beeinflussen.

View publisher imprint