🚨 Chelsea holt sechsten WSL-Titel in Folge | OneFootball

🚨 Chelsea holt sechsten WSL-Titel in Folge | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

·30 April 2025

🚨 Chelsea holt sechsten WSL-Titel in Folge

Article image:🚨 Chelsea holt sechsten WSL-Titel in Folge

Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 kannst du hier lesen.

Chelsea hat den sechsten Women's Super League-Titel in Folge mit einem 1-0-Sieg bei Manchester United gewonnen, nachdem Arsenal eine überraschende 5-2-Niederlage bei Aston Villa erlitten hatte.


OneFootball Videos


Bronze sichert den Titel für die Blues

Torschützen: Bronze 74'

Da die Blues nur einen Punkt benötigten, wäre es verständlich gewesen, wenn sie auf ein Unentschieden gespielt hätten, aber das war nicht der Fall, da beide Seiten auf Sieg ausgingen in einem hart umkämpften Spiel.

United hatte zeitweise die Oberhand, obwohl Chelsea mehr Ballbesitz hatte, aber es dauerte bis zur 74. Minute, bis das Unentschieden gebrochen wurde.

Es kam von Lucy Bronze, die mit dem Kopf auf Sandy Baltimores Eckball in einem überfüllten Strafraum traf und wilde Feierlichkeiten von allen auslöste, die mit den Blues verbunden waren.

United suchte nach einer Möglichkeit, wieder ins Spiel zu kommen, da sie Arsenal den zweiten Platz streitig machen wollten, aber die Blues hielten aus und gewannen den Titel in Stil und setzten ihre Mission für eine ungeschlagene Ligasaison fort.

Beide Teams treffen sich in weniger als zwei Wochen im FA-Cup-Finale wieder, wenn die Titelverteidiger United auf den inländischen Treble-Sieger Chelsea treffen, aber für jetzt wird Sonia Bompastor zu Recht eine brillante erste Ligasaison als Trainerin feiern.


Arsenal erleidet schwere Niederlage

Torschützen: Nobbs 30', Hanson 45+1', Grant 46', 73', Daly 59'; Blackstenius 68', Russo 71'

Arsenal dominierte von Beginn an den Ballbesitz, fiel aber nach einem blitzschnellen Villa-Konter hinterher. Ebony Salmon brach frei und dribbelte die Hälfte des Spielfelds, bevor sie Jordan Nobbs spielte, der kühl gegen Manuela Zinsberger abschloss.

Kirsty Hanson verdoppelte die Führung der Gastgeber kurz vor der Pause mit einer atemberaubenden Aktion, indem sie einen linken Fußschuss ins Dach der Netzes schos

Innerhalb einer Minute nach dem Wiederanpfiff war es 3-0, als die Gunners sich nicht sammeln konnten. Diesmal war es Chasity Grant, die von einem schrecklichen Missverständnis zwischen Katie McCabe und Zinsberger profitierte.

Rachel Daly kam kurz vor dem Ende des Spiels mit einem typisch sauberen Abschluss nach einem Pass herein.

Arsenal startete eine Aufholjagd in den letzten 20 Minuten, Stina Blackstenius und Alessia Russo halbierten den Rückstand, aber Grant beendete das Spiel kurz darauf mit ihrem zweiten Tor.

Das Ergebnis bringt Villa auf den neunten Platz, während Arsenals Titelchance jetzt vorbei ist, und der Fokus jetzt auf das Champions-League-Finale gerichtet ist.


📸 Ben Roberts Photo - 2025 Getty Images