dieblaue24
·27 April 2025
Das Drittliga-Steno: Auch Bielefeld kurz vor dem Aufstieg - Ingolstadt verfehlt alle Ziele - Glawogger wartet weiter auf ersten Sieg mit dem Waldhof

dieblaue24
·27 April 2025
Was für ein Jahr für Arminia Bielefeld: Erst der Einzug ins Pokalfinale, nun das 3:0 in Ingolstadt, das die Tür zur Zweiten Liga ganz weit aufstößt. Bei den Ostwestfalen läuft's...
Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt drei Spieltage vor Schluss bereits sechs Punkte. Nächste Woche kommt’s auf der Alm zum Direktduell zwischen der Arminia und Tabellenführer Dynamo Dresden.
Und Ingolstadt? Hat auch in dieser Saison all seine Ziele verpasst: Aus im Toto-Pokal - und nach dem deutlichen 0:3 gegen Bielefeld auch kein Aufstieg. Und auch die Pokal-Qualifikation ist in weite Ferne gerückt. Im vergangenen Jahr musste der Oberpfälzer Michael Köllner mit 49 erzielten Punkten zum selben Zeitpunkt gehen, seine Nachfolgerin Sabrina Wittmann hat nur zwei Punkte mehr auf dem Konto. Ob’s wieder Konsequenzen auf dem Trainerstuhl gibt - oder wird sich die sportliche Kommandobrücke um Didi Beiersdorfer und Ivica Grlic auch mal selbst hinterfragen?
Weiter auf seinen ersten Sieg als Waldhof-Trainer wartet Trares-Nachfolger Dominik Glawogger. Auch im Abstiegsgipfel gegen den VfB Stuttgart II reichte es nicht zum einem Dreier - Endstand 0:0. Damit geht das große Zittern für beide Vereine weiter. “Wir haben heute gepunktet, letzte Woche auch - und wir werden weiter punkten”, meinte Glawogger bei MagentaSport.
Die Löwen sind nach dem 0:1 in Rostock auf Rang neun zurückgefallen, können aber immer noch beste bayerische Drittliga-Mannschaft werden…