FCBinside.de
·2 May 2025
„Das ist ein Weltklassespieler“: Hamann rät FC Bayern zu Inter-Star

FCBinside.de
·2 May 2025
Der Transfersommer rückt näher und es wurden bereits jetzt zahlreiche Top-Stars mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Didi Hamann rät dem deutschen Rekordmeister nun zur Verpflichtung eines Inter-Leistungsträgers.
Auf Bayerns Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund wartet in den kommenden Wochen viel Arbeit. Im Abwehrzentrum will man sich offenbar verstärken, auch ein Rechtsverteidiger könnte auf der Wunschliste des deutschen Rekordmeisters stehen. Neben den Vertragsgesprächen mit Leroy Sané steht noch Wunschspieler Florian Wirtz als höchste Priorität beim FCB. Verkäufe von Spielern wie Kingsley Coman oder Serge Gnabry könnten ebenfalls folgen.
Überraschenderweise brachte Didi Hamann aber nun einen Mittelfeldspieler beim Tabellenführer der Bundesliga ins Gespräch. Konkret handelt es sich dabei um Inter-Leistungsträger Nicolò Barella. Bei Sky sagte Hamann: „Ich hab den Barella jetzt ein paarmal gesehen: Das ist ein Weltklassespieler. So ein Barella, der macht andere besser. Ich glaube, der verdient keine zehn Millionen. In München verdienen 15 Spieler mehr als der. Der hat die aber hergespielt über zwei Spiele.“
Laut Hamann müsse der FC Bayern das Mittelfeld um Youngster Aleksandar Pavlovic aufbauen. In dem Zusammenhang nannte der Sky-Experte Barella und erklärte zudem, der italienische Nationalspieler sollte an der Seite von Pavlovic spielen.
Hamann argumentierte weiter: „Er hat anscheinend vor einigen Jahren mal gesagt, dass das einzige, was ihn reizen würde, Bayern München wäre. Der hat Spielwitz, der ist unheimlich viel unterwegs, der ist clever und der macht andere besser. So ein Spieler neben ihm [Pavlovic] und dann wird auch diese Diskussion um die Abwehr sehr schnell aufhören.“
Dass die Bayern tatsächlich im kommenden Sommer nach einem zentralen Mittelfeldspieler suchen werden, gilt als unwahrscheinlich. Joshua Kimmich gilt unter Vincent Kompany im Mittelfeldzentrum als gesetzt. Daneben kämpfen zumeist Pavlovic und Leon Goretzka um einen Stammplatz.