🔴 Die Buli-Konferenz im Liveblog: Slapstick-Bayer zittert sich zum Sieg | OneFootball

🔴 Die Buli-Konferenz im Liveblog: Slapstick-Bayer zittert sich zum Sieg | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Justus Pludra·19 October 2024

🔴 Die Buli-Konferenz im Liveblog: Slapstick-Bayer zittert sich zum Sieg

Article image:🔴 Die Buli-Konferenz im Liveblog: Slapstick-Bayer zittert sich zum Sieg

Länderspielpause überstanden, endlich wieder Bundesliga-Samstag! Meister Leverkusen duelliert sich mit den formstarken Frankfurtern. Die Trainer von Gladbach und Bochum brauchen dringend Punkte. Leipzig will den Mainz-Fluch brechen. Höchste Zeit, sich auf dem Sofa einzurichten.


Gut Kick in die Runde!

Das war es von unserem Liveblog am Bundesliga-Samstag. Natürlich halten wir euch auch beim gleich folgenden Topspiel zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart auf dem Laufenden. Gut Kick!


OneFootball Videos



Slapstick bleibt folgenlos

Ganz großes Glück für Leverkusen! Beim Versuch die knappe 2:1-Führung gegen Frankfurt zu verteidigen, schießt Keeper Lukas Hradecky aus nächster Nähe seinen Abwehrchef Jonathan Tah ab. Im hohen Bogen fliegt der Ball anschließend Richtung Bayer-Tor. Als Hugo Ekitike einköpfen will, kriegt er von Tah einen Stoß in den Rücken und verzieht den Abschluss. Elfmeter? Nein sagt Schiedsrichter Felix Brych. Was sagst du?


Baumann stoppt die Aufholjagd

Nach dem 2:0 durch Marius Bülter haben die Hoffenheimer vielleicht schon an einen sicheren Heimsieg gedacht. Doch nach dem Anschluss durch Christian Gamboa bekam der Gast aus Bochum vom Elfmeterpunkt die Chance zum Ausgleich. Da versagten Lukas Daschner die Nerven und schob, wie Boniface in der ersten Hälfte, dem Torhüter den Ball in die Arme. Baumann stoppte somit die Aufholjagd, die durch das 3:1 von Haris Tabakovic wenig später offiziell abgeblasen wurde.


Auch vom Punkt keine Gnade für den Trauzeugen

Heidenheims Keeper Kevin Müller ist der Trauzeuge von Tim Kleindienst. Beim direkten Duell der beiden zeigte sich der Stürmer aber auch im zweiten Anlauf wenig dankbar. Per Elfmeter legte er das 3:1 für die Gladbacher nach. Ebenfalls vom Punkt verkürzte Marvin Pieringer kurze Zeit später aber wieder auf 2:3. Vielleicht auch ein Funken Hoffnung für die Freundschaft zwischen Müller und Kleindienst.


Kleindienst sorgt für dicke Luft

Gute Freunde kann niemand trennen, sang der Kaiser einst. Dieser Zusammenhalt wird in Heidenheim jetzt auf eine harte Probe gestellt. Ausgerechnet Aufstiegsheld und Ex-Torjäger Tim Kleindienste dreht gegen den FCH zugunsten der Fohlen das Spiel. Schmeckt seiner alten Liebe nicht ganz so gut.


Ein Hauch CR7 weht durch Gladbach!

Article image:🔴 Die Buli-Konferenz im Liveblog: Slapstick-Bayer zittert sich zum Sieg

📸 Sebastian Widmann - 2024 Getty Images

Marnon Busch wird finanziell ohnehin ausgesorgt haben. Sollte das Geld doch mal knapp werden, kann er auf die Karriere als CR7-Imitator setzen. Im FCH-Spiel bei Borussia Mönchengladbach trat der Außenverteidiger zum Freistoß aus gefährlicher Position an, stellte sich leicht breitbeinig hin, atmete tief durch - und zimmerte den Ball in die Mauer. Hat Ronaldo in letzter Zeit selten anders gelöst!


War einfach oder?

Wer Jeremie Frimpong im Sinn hatte, sollte checken, ob er eine Rechts-Links-Schwäche hat. Gesucht war natürlich Amine Adli.


Na, welcher Leverkusener hat sich hier ausgetobt?

Kleiner Tipp: Lukas Hradecky ist es nicht. Auflösung folgt.


RB Klopp - Mainz 05 0:2

Klopp führt in Mainz und der FSV liegt hinten? Hä? Auch im Netz sind sie offensichtlich "not amused", dass ihr Ex-Coach demnächst bei Red Bull anheuert.


Serientäter jagt Frankfurt-Legenden

Omar Marmoush setzt auch gegen Leverkusen seinen eindrucksvollen Lauf fort. Der verwandelte Elfmeter markiert das sechste Bundesligaspiel in Folge in dem der Ägypter trifft. Nur zwei Eintracht-Legenden gelang zuvor ähnliches. Mit einem weiteren Highlightspiel könnte der SGE-Torjäger heute sogar noch vorbeiziehen.


Freiburg macht kurzen Prozess

Der Höhenflug des SC Freiburg scheint weiterzugehen. Innerhalb von gut zehn Minuten stellen die Breisgauer noch vor der Pause von 0:0 auf 3:0 gegen den FC Augsburg und blicken dem nächsten Heimsieg entgegen. Julian-Schuster-Masterclass.


Ist der beKloppt?

Das zumindest scheinen sich einige Fans des FSV Mainz 05 nach der jüngsten Job-Wahl von Jürgen Klopp zu fragen. Die Vereinslegende tritt am 1. Januar die Aufgabe als Global Head of Soccer bei Red Bull an. Verleiht ihm in Mainz definitiv keine Flügel.


Ausgleich im Kaschmir-Duell!

Robert Andrich schließt in der 25. Minute feine Bayer-Kombination ab und gleicht damit das Elfmetertor von Omar Marmoush aus.

Article image:🔴 Die Buli-Konferenz im Liveblog: Slapstick-Bayer zittert sich zum Sieg

📸 Pau Barrena - 2024 Pau Barrena

Damit steht es auch Unentschieden im Kaschmir-Duell der Trainer. Alonso ist wie gewohnt in seiner Top-Trainer-Kutte mit dem Pullover aus dem feinen Stoff unterwegs. Dino Toppmöller passt sich da heute an und legt sogar noch einen Rollkragen obendrauf. Die Trainer-Mode hängt offiziell am seidenden Faden.


De Wit wird Hoffenheimer wider Willen

In der 11. Minute zwischen Hoffenheim und Bochum wird VfL-Akteur Dani de Wit plötzlich unfreiwillig zum TSG-Vorbereiter. Bei dem Versuch einen Pass von Marius Bülter abzufangen, löst der Niederländer einen Querschläger aus.

Article image:🔴 Die Buli-Konferenz im Liveblog: Slapstick-Bayer zittert sich zum Sieg

📸 Daniel Kopatsch - 2024 Getty Images

Blöderweise genau in den Lauf von Andrej Kramaric, der sich nicht zweimal bitten lässt und zur Führung einnetzt. Für de Wit erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.


Fair Play von Boniface?

Weil Amine Adli dem Frankfurter Niels Nkounkou beim Klärungsversuch im eigenen Strafraum vor die Flinte sprang, gab es einen zumindest strittigen Elfmeter für die Werkself.

Victor Boniface nahm sich der Sache an - und schob Kevin Trapp den Ball so locker in dessen rechte Ecke, dass er das Spielgerät festhalten konnte. Unfreiwilliges Fair Play.


Frankfurt gastiert beim Angstgegner

Während es für Eintracht Frankfurt in der Saison bisher wie geschmiert läuft, gab es gegen Leverkusen zuletzt nix zu lachen. Die letzten neun Duelle gingen mit 4:31 Toren verloren. Kann die SGE heute den Angstgegner bezwingen oder meldet sich Leverkusen im Meisterkampf zurück?


Seoane und Zeidler unter Druck

Dem Vernehmen nach entscheiden die nächsten drei Spiele über die Zukunft von Gerardo Seoane in Gladbach. Der Schweizer benötigt im Heimspiel gegen Heidenheim dringend einen Sieg - und im besten Fall auch offensiv eine überzeugende Vorstellung.

Das "Wie" dürfte den Verantwortlichen in Bochum dagegen herzlich egal. Hauptsache, es kommen endlich Punkte aus das VfL-Konto. Nach sechs Spieltagen steht da bisher ein mickriges Pünktchen. Peter Zeidler muss endlich beweisen, dass er die Bochumer zu Siegen führen kann.


Zähmt Mainz weiter die roten Bullen?

In den letzten drei Begegnungen ist RB Leipzig gegen den FSV Mainz 05 kein einziger Treffer gelungen. Gegen keinen anderen Bundesliga-Konkurrenten hatten die roten Bullen je eine derart lange Durststrecke. Zähmen die 05er weiter die roten Bullen oder werden sie heute auf die Hörner genommen?