🎙Die Bundesliga-Stimmen vom Samstag: "Ging darum, sich zu wehren" | OneFootball

🎙Die Bundesliga-Stimmen vom Samstag: "Ging darum, sich zu wehren" | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Matti Peters·12 January 2025

🎙Die Bundesliga-Stimmen vom Samstag: "Ging darum, sich zu wehren"

Article image:🎙Die Bundesliga-Stimmen vom Samstag: "Ging darum, sich zu wehren"

Die Winterpause ist vorbei. Der Ball rollt in der Bundesliga wieder. Das hatten die Trainer zum jeweiligen Auftakt ihrer Mannschaft zu sagen.

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern 0:1

Gerardo Seoane: "Es ging darum, sich zu wehren, gegen eine Topmannschaft. Das haben wir in Phasen geschafft. Wir haben es nicht geschafft, alles zu verteidigen und sind bei einer Niederlage natĂĽrlich nicht zufrieden, aber in Phasen haben wir es gut gemacht."


OneFootball Videos


Vincent Kompany: "Es war nicht einfach, aber wir haben es gut gemacht. Wir sind mit dem Sieg zufrieden, aber müssen auf jeden Fall mehr Tore schießen. Wir hatten die Chancen auf mehr Tore und waren gut im Spiel. Vor allem in der zweiten Halbzeit müssen wir das Spiel entscheiden. Aber wir waren mental da und haben unsere Qualitäten gezeigt."


St. Pauli - Eintracht Frankfurt 0:1

Alexander Blessin: "Bis zum Gegentor hatten wir gerade den Mut betreffend Probleme. Wir haben uns dann ein bisschen freigeschwommen, wir waren gieriger und galliger. Wir konnten immer mehr Druck aufbauen und daraus resultierend auch Chancen herausspielen. Jetzt mĂĽssen wir die Dinger nur noch machen."

Dino Toppmöller: "Ein guter Start ins neue Jahr für uns. Wir konnten genau das realisieren, was wir uns vorgenommen haben. Es war das Spiel, das wir erwartet haben. St. Pauli hat gegen alle Top-Mannschaften ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Wenn du auswärts gewinnen willst, brauchst du einen guten Keeper und das Spielglück."

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

SC Freiburg - Holstein Kiel 3:2

Julian Schuster: "Wir haben nicht gut begonnen und nicht gut aufgehört. Was dazwischen war, war gut. Wir hatten die Kontrolle, die Tore haben uns natürlich geholfen. Aber dann ist es so: Kiel hört nie auf, da haben wir sie leider zurückgebracht."

Marcel Rapp: "Der Mut fehlte heute nicht. Wir müssen nur schauen, dass wir das Spiel am Ende nicht so hinplätschern lassen. Wir werden alles genau analysieren und es am Dienstag hoffentlich besser machen."


TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 0:1

Christian Ilzer: "Es war ein verdienter Sieg von Wolfsburg, vor allem wegen der ersten Hälfte. Damit können wir gar nicht zufrieden sein. Das war wenig bis nichts von dem, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben zu wenig unternommen, um mal in Führung zu gehen."

Ralph Hasenhüttl: "Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir gewonnen haben. Es war seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem wir auch defensiv stabiler waren. Die erste Hälfte war sehr gut."


Mainz 05 - VfL Bochum 2:0

Bo Henriksen: "Wir wussten, dass ein guter Gegner wartet. Wir haben es aber sehr gut verteidigt und wir sind zufrieden mit unserer Leistung und haben einen guten FuĂźball gespielt."

Dieter Hecking: "Es war das erwartete Spiel, wo Mainz gezeigt hat, warum sie für alle aktuell unangenehm sind. Sie hatten im letzten Drittel mehr Überzeugung und Kreativität. Es gilt für uns den Kopf hochzubekommen, am Mittwoch ist das nächste Spiel."


Heidenheim - Union Berlin 2:0

Frank Schmidt: "Der Sieg tut sehr gut nach den letzten Monaten. Es kann nur ein Startschuss sein und wir brauchen noch viel mehr Punkte."

Steffen Baumgart: "Dann liegst du nicht nur 0:1 hinten, sondern bist auch ein Mann weniger. Trotzdem haben wir weiter nach vorne gespielt, bis das Spiel mit dem 2:0 entschieden war. Das alles zeigt, dass die Jungs trotzdem den Willen haben."


📸 Lars Baron - 2025 Getty Images