Erfolgreichen Schlusspunkt einer historischen Saison setzen | OneFootball

Erfolgreichen Schlusspunkt einer historischen Saison setzen | OneFootball

Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·10 May 2025

Erfolgreichen Schlusspunkt einer historischen Saison setzen

Article image:Erfolgreichen Schlusspunkt einer historischen Saison setzen

Mit einem Auswärtsspiel in Freiburg beendet Werder die Saison (Foto: WERDER.DE).

Der Vorbericht zum Saison-Abschluss beim SC Freiburg

Der letzte Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht an: Für die Werder-Frauen endet am Sonntag, 11.05.2025, 14 Uhr, beim SC Freiburg (live bei DAZN und MagentaSport) eine historische Saison 2024/25. Schon jetzt sammelten die Grün-Weißen so viele Zähler wie noch nie in ihrer Vereinsgeschichte und gewannen im DFB-Pokal obendrein die Silber-Medaille. Ein letztes Ziel kann die Elf von Cheftrainer Thomas Horsch beim SC Freiburg noch erreichen, ehe das Team im Anschluss nach Vietnam reist.


OneFootball Videos


Der Gegner: Der SC Freiburg durchlebt derzeit eine kleine Sieges-Flaute. Der letzte dreifache Punktgewinn gelang den Breisgauerinnen Mitte März gegen Eintracht Frankfurt. Anschließend folgten zwei Unentschieden gegen RB Leipzig und den VfL Wolfsburg, eine 1:3-Niederlage gegen den FC Bayern sowie ein weiteres Remis gegen die SGS Essen. Trotz dessen spielt der SC mit aktuell 35 gesammelten Zählern die beste Saison seit der Spielzeit 2017/18. Damals kam Freiburg sogar auf 48 Punkte. Am letzten Spieltag geht es für die Gastgeberinnen tabellarisch nur noch darum, den fünften Tabellenplatz vor Hoffenheim zu verteidigen.

Article image:Erfolgreichen Schlusspunkt einer historischen Saison setzen

Zum Abschluss laufen die Werder-Frauen im neuen Trikot auf (Foto: W.DE).

Das letzte Duell: Im Hinrunden-Abschluss musste sich Werder im heimischen Stadion „Platz 11“ mit 0:3 geschlagen geben. Martinez erzielte per Doppelpack die 2:0-Halbzeitführung, Vobian legte kurz nach dem Seitenwechsel nach.

Das letzte Ziel: Durch den Sieg gegen Jena im vorletzten Liga-Spiel übertrumpfte Werder die vorherige Punkte-Bestmarke in der Google Pixel Frauen-Bundesliga um einen Zähler. Mit einem Punktgewinn in Freiburg könnte der SVW erstmals die „30er“-Marke knacken.

Goldener Herbst im Frühling: 1965 holten die Männer des SV Werder die erste Deutsche Meisterschaft nach Bremen. Zum 60-jährigen Jubiläum würdigt der SVW diesen historischen Gewinn mit einem neuen Trikot. Das offizielle "Third"-Jersey der Spielzeit 2025/26 ist ab sofort im Fanshop erhältlich. Eine weitere Besonderheit: Die Werder-Frauen tragen das dunkelgrüne Shirt mit den goldenen Akzenten am Sonntag im Dreisamstadion.

Das Personal: Hanna Németh und Rieke Dieckmann, die bei der Heimniederlage gegen Köln noch mit leichten Blessuren fehlten, sind wieder einsatzfähig und haben die Reise nach Freiburg mit angetreten. Weiterhin fehlen werden hingegen die Langzeit-Verletzten Caro Siems, Catalina Perez, Michaela Brandenburg und Melina Kunkel. Zudem sah Lara Schmidt im letzten Spiel ihre fünfte gelbe Karte und fehlt gesperrt. Amira Dahl ist im Rahmen ihres Abiturs in Bremen geblieben.

Das sagt Cheftrainer Thomas Horsch: "Wir freuen uns, wieder ins wunderschöne Dreisamstadion zu kommen. Es gibt wenig schönere Orte, um sein letztes Saisonspiel zu absolvieren und für mich persönlich auch mein letztes Werder-Spiel. Freut mich sehr, dass wir dann damit eine Rekordsaison für uns abschließen können und wir hoffen, dass wir in Freiburg einen Kampf auf Augenhöhe liefern können. Wir sind froh, dass wir unsere Saison ohne Druck am letzten Spieltag dann so beenden können."

Ticket-Hinweise: Karten für die Partie im Dreisamstadion sind HIER online erhältlich. Der Gästebereich befindet sich in Block A und ist ein reiner Sitzplatzbereich. Eine explizite Gäste-Tageskasse am Spieltag gibt es nicht. Weitere Fan-Hinweise findet ihr HIER.

Immer informiert: Wie gewohnt werden sämtliche Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live auf DAZN und MagentaSport gestreamt. Auf WERDER.DE findet ihr zudem einen ausführlichen Liveticker. Weitere Einblicke gibt es auf Facebook und Instagram, im Anschluss an die Partie folgen der Spielbericht und die Stimmen der Protagonist*innen auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

View publisher imprint