90min
·15 April 2025
Erster Austausch: Patrik Schick nach England?

90min
·15 April 2025
Patrik Schick gehört auch diese Saison zu den Leistungsträgern bei Bayer 04 Leverkusen. Der Tscheche, seit Sommer 2020 für die Werkself aktiv, kommt in dieser Saison auf insgesamt 23 Pflichtspieltreffer. Diese Statistik ist umso beeindruckender, da der 29-Jährige in Leverkusen selten über die volle Spielzeit auf dem Platz steht.
Im Gegenteil: Xabi Alonso, der teilweise ohne klassischen Mittelstürmer spielen lässt, wechselt den groß gewachsenen Schick oftmals erst bei eigenem Rückstand ein. Zwar füllt Schick die Jokerrolle durchaus erfolgreich aus, doch die mangelnde Einsatzzeit ist etwas, das den Tschechen stört - deshalb gab es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte über einen Abgang.
Schick, noch bis Sommer 2027 vertraglich an Leverkusen gebunden, soll laut Sky-Informationen mit einem Wechsel in die Premier League liebäugeln. Dort wird Manchester United ein großes Interesse an dem Angreifer nachgesagt, einen ersten Austausch zwischen den Beteiligten soll es bereits gegeben haben. Leverkusen, das sich auch eine Verlängerung mit Schick vorstellen kann, soll für einen Wechsel 25 bis 30 Millionen Euro Ablöse fordern. Mehr Geld für Schick und Bayer 04 wäre mutmaßlich in Saudi-Arabien zu holen, wo es ebenfalls interessierte Teams geben soll. Der Tscheche hingegen sieht seine Zukunft nicht am Persischen Golf.
Weitere News über Bayer 04 Leverkusen lesen: