fussballeuropa.com
·16 January 2025
fussballeuropa.com
·16 January 2025
Die personelle Situation bei Real Madrid hat sich die vergangenen Wochen auf gleich mehreren Positionen zugespitzt, vor allem in der Abwehr. Ein Ex-Bayern-Star gilt nun als potenzieller Wechselkandidat.
In Daniel Carvajal fällt bei Real Madrid die einzige gelernte Kraft für hinten rechts wegen eines Kreuzbandrisses lange aus. Das verschärft die Personalproblematik, Trainer Carlo Ancelotti soll Verstärkungen noch in diesem Winter fordern, die Vereinsführung denkt da allerdings anders.
Das Problem hierbei sind nicht die Leistungen von Lucas Vázquez, sondern ein eklatanter Mangel an Tiefe auf dieser Position. Außer dem 33-Jährigen gibt es niemanden. Zwar wird den jungen Spielern Lorenzo Aguado und Jesús Fortea viel zugetraut, doch sie werden als langfristige Optionen angesehen.
Bei Liverpools Trent Alexander-Arnold ist die Tür für einen Wechsel im Winter mittlerweile zu. Die AS nennt mit Benjamin Pavard einen weiteren Kandidaten, den die Blancos für eine mögliche Veränderung im Blick haben. Der ehemalige Abwehrstar des FC Bayern spielt seit anderthalb Jahren für Inter Mailand und ist dort nach anfänglichen Schwierigkeiten unumstritten, fehlte zuletzt allerdings wochenlang wegen einer Verletzung.
Pavard spielte schon bei den Bayern als Rechtsverteidiger, soll sich auf dieser Position allerdings nicht wirklich wohlfühlen. Der Nationalspieler aus Frankreich wird bei Inter ausschließlich in der Innenverteidigung eingesetzt. Dass die Nerazzurri einen Abgang in Erwägung ziehen, scheint ausgeschlossen.
Die Suche läuft, viel Geld wollen die Blancos wohl allerdings nicht in die Hand nehmen – was den Markt an Optionen schon arg einschränkt. Der vereinslose Serge Aurier (32), Sevillas Juanlu Sánchez (21) sowie eine mögliche Rückkehr von Álex Jimenez (19), der im vorigen Sommer fest zu Milan wechselte, wurden unlängst außerdem thematisiert.