FC Bayern will Sacha Boey abgeben – Rechtsverteidiger wurde 3 Klubs angeboten | OneFootball

FC Bayern will Sacha Boey abgeben – Rechtsverteidiger wurde 3 Klubs angeboten | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·1 May 2025

FC Bayern will Sacha Boey abgeben – Rechtsverteidiger wurde 3 Klubs angeboten

Article image:FC Bayern will Sacha Boey abgeben – Rechtsverteidiger wurde 3 Klubs angeboten

Etwas mehr als ein Jahr nachdem Sacha Boey von Galatasaray zum FC Bayern wechselte könnte der Rechtsverteidiger den Rekordmeister auch schon wieder verlassen. In München sieht man die Leistungen des Spielers kritisch. Boey fand nie zu seinem Rhythmus, auch weil er oftmals verletzt war.

Bisher war der Transfer also eher ein Missverständnis. Auch in der laufenden Saison kam der Abwehrspieler nicht oft zum Einsatz. Bayern will nicht nur sein Gehalt sparen, sondern auch Einnahmen generieren, um eigene Transfers tätigen zu können. Eine Rückkehr zu Galatasaray ist nicht besonders wahrscheinlich, denn sein Ex-Klub will den Spieler zunächst nur ausleihen.


OneFootball Videos


Bayern: Boey wird angeboten

Laut dem Journalisten Sacha Tavolieri gibt es vor allem in der Ligue 1 Interesse am Spieler. Boey ist offen für eine Rückkehr in die Ligue 1 und wurde bereits Olympique Lyonnais, Olympique de Marseille und OGC Nizza angeboten. Keiner der drei Vereine hat bisher ein konkretes Angebot für eine Verpflichtung abgegeben. Während Bayern München wie gesagt einen dauerhaften Transfer des Abwehrspielers, dessen Vertrag noch bis 2028 läuft, bevorzugt, werden die Vereine der Ligue 1 angesichts der Finanzkrise in Frankreich wahrscheinlich eine Leihe mit Kaufoption anbieten. Möglicherweise wird daraus auch eine Kaufpflicht.

Besonders zufriedenstellend ist diese Situation für den FC Bayern also nicht unbedingt. Aber bekanntermaßen hat das Transferfenster noch gar nicht geöffnet, einige Klubs wissen auch noch gar nicht, inwieweit sie in diesem Sommer auf dem Markt tätig werden können. Es kann sich also auf jeden Fall noch die ein oder andere interessante Tür für den Spieler öffnen. Er selbst hatte zwar die Hoffnung, sich beim FC Bayern durchzusetzen und kampflos aufgeben will er auch nicht, aber generell stehen die Zeichen schon eher auf Abschied.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

View publisher imprint