come-on-fc.com
·10 January 2025
come-on-fc.com
·10 January 2025
Redaktion
10. Januar 2025
Am Freitag treffen die Geißböcke im Rahmen des Trainingslagers auf den schweizer Tabellenführer. Für Neuzugang Jusuf Gazibegovic wird es der erste Einsatz werden für den 1. FC Köln: Das Testspiel gegen Lugano wird im Stream gezeigt.
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook-Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen
Nach der, zumindest was den Tabellenplatz angeht, erfolgreich beendeten Hinrunde in der zweiten Bundesliga testet der FC am Freitagmittag im Zuge des Trainingslagers in Estepona gegen den Schweizer Verein FC Lugano. Der Club spielt in der Super League, der höchsten Liga der Schweiz. Aktuell belegt Lugano nach 18 Spieltagen den ersten Tabellenplatz mit einem Zähler Vorsprung vor dem FC Basel und dem FC Lausanne-Sport. Die Schweizer wurden bisher drei Mal Meister und vier Mal Pokalsieger. Und kommen laut dem Onlineportal transfermarkt.de auf einen Kaderwert von knapp 58 Millionen Euro. Des Weiteren stellt der Kader aktuell fünf Nationalspieler. Drei laufen für die Schweiz, einer für Tunesien und einer gemeinsam mit Leart Pacarada für den Kosovo auf. Die beiden Teams trafen bisher noch nicht aufeinander.
Für den Test zur Rückrunde hat FC-Coach Gerhard Struber eine veränderten Kader vor sich. Während Sargis Adamyan und Florian Dietz den FC leihweise verlassen haben, fehlt dem Trainer neben den Langzeitverletzten Luca Kilian und Jacob Christensen auch Mark Uth. Der Offensivspieler musste das Trainingslager bekanntermaßen wegen einer Wadenverletzung frühzeitig in Richtung Köln verlassen und wird den Geißböcken erneut einige Wochen fehlen. Auch Julian Pauli klagte zuletzt wieder über Unwohlsein. Auf der anderen Seite kann sich der Chefcoach am Samstag seinen Neuzugang im Team genauer anschauen. Mit Jusuf Gazibegovic bekommt der FC tatkräftige Unterstützung aus Österreich. Mit den ersten Trainingseinheiten zeigte sich Struber durchaus zufrieden.
Gazibegovic sei für den FC eine „wichtige Verstärkung“ und soll dem Verein im Kampf um den Wiederaufstieg helfen. „Vom Naturell her“ bringe er „viel mit“, so Struber. Und so wirft der Österreicher mit Sicherheit ein besonderes Auge auf seinen Neuzugang, der sich im Duell gegen Lugano direkt beweisen kann. Die Begegnung wird um 12Uhr angepfiffen. Anders als in den bisherigen Testspielen werden die beiden Teams den Test in vier Vierteln a 30 Minuten absolvieren. Der FC bietet wieder einen Stream auf YouTube und in der FC-App an. In dem Duell gibt es ein Wiedersehen mit einem Ex-Kölner. Kacper Przybyłko spielt mittlerweile für den Schweizer Erstligisten.
Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!