FC Augsburg
·8 May 2025
FCA bindet Eigengewächs Tobias Jäger mit langem Vertrag

FC Augsburg
·8 May 2025
Nachwuchstorwart Tobias Jäger unterschreibt einen Lizenzspielervertrag beim FC Augsburg bis zum 30. Juni 2028. Damit ist er in dieser Saison der sechste Spieler aus dem FCA-Nachwuchs, der langfristig bei Rot-Grün-Weiß bleibt.
In dieser Saison hütet der 20-Jährige das Tor der FCA-U23 und kommt auf 23 Einsätze in der Regionalliga Bayern. Unter der Woche trainiert der Schlussmann bereits regelmäßig mit den Profis an der WWK ARENA und reiste in der Saisonvorbereitung mit der Lizenzmannschaft auch nach Südafrika, wo er bei einem Testspiel zwischen den Pfosten stand. In der vergangenen Saison 2023/24 hütete Jäger in 20 Pflichtspielen das Tor der U19.
Für die rot-grün-weißen Nachwuchsteams spielt Jäger bereits seit dem Jahr 2016 und durchlief damit seit der U12 sämtliche Mannschaften. In der neuen Saison wird der Deutsch-Österreicher weiterhin Spielpraxis in der U23 sammeln und als vierter Torhüter des FCA weiter an die Lizenzmannschaft herangeführt.
Sportdirektor Marinko Jurendic sagt: „Mit Tobias Jäger geben wir einem weiteren Eigengewächs eine klare Perspektive. Im Umfeld unseres Profiteams soll er regelmäßig im Trainingsalltag an das höchste Niveau herangeführt werden und gleichzeitig viele Spielminuten in der Regionalliga Bayern erhalten. Dass uns ein weiteres Talent aus den eigenen Reihen, das schon lange für den FCA spielt, erhalten bleibt, passt zu unserer Vereins- und Ausbildungsphilosophie.“
„Mit einem langfristigen Vertrag und einer reizvollen Perspektive in meine zehnte Saison beim FCA zu starten, macht mich sehr stolz. Ich bin dankbar für das Vertrauen des Vereins und freue mich darauf, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung hier zu gehen, jeden Tag hart zu arbeiten und meinen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten“, fügt Tobias Jäger an.