90PLUS
·8 February 2025
90PLUS
·8 February 2025
Kevin Großkreutz hat sich gewohnt emotional zu seinem BVB geäußert. Im Zentrum der Kritik stand einer, der eigentlich zu den Lichtblicken in einer schwachen Saison zählt.
Mit elf Toren und fünf Vorlagen spielt Jamie Gittens seine bisher stärkste Saison bei Borussia Dortmund. Der 20-Jährige ist gesetzt und wird bei vielen Top-Teams gehandelt. BVB-Urgestein Kevin Großkreutz traut dem Engländer allerdings noch viel mehr zu und bemängelte in seinem Podcast die fehlende Konstanz des Tempodribblers.
„Wenn er einen guten Tag hat, ist er ein Weltklassespieler, wenn nicht, dann kann er bei uns in der Westfalenliga spielen“, so der Weltmeister von 2014, der mittlerweile bei Wacker Obercastrop kickt (Zitat via Bild).
Als Lebensversicherung der Schwarz-Gelben sieht Großkreutz dagegen Serhou Guirassy: „Zuallererst ist wichtig, dass Guirassy fit bleibt. Wenn er nicht fit bleibt, haben wir ein Riesenproblem. Das muss man auch sagen, dann gibt es gar keinen. Guirassy ist ja immer gut, der trifft ja immer. Aber fällt der mal aus, dann wird es schwer unter die ersten Vier zu kommen. Dann hat man noch Karim Adeyemi, der auch öfter mal ausfällt, weil er verletzt ist.“
(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)
Live
Live
Live