FCBinside.de
·24 September 2024
FCBinside.de
·24 September 2024
Bayern-Torwart Manuel Neuer hatte sich im Champions-League-Spiel gegen Dinamo Zagreb leicht verletzt und konnte beim Auswärtsspiel in Bremen nicht auf dem Platz stehen. Jetzt gibt es Neuigkeiten zum Fitnesszustand des 38-Jährigen.
Am Samstag empfangen die Bayern um 18:30 Uhr Bayer Leverkusen in der Allianz Arena. Für das erste Topspiel der Saison wird sich Trainer Vincent Kompany natürlich wünschen, die bestmögliche Mannschaft aufs Feld schicken zu können. Ob Torwart Manuel Neuer mit dabei sein kann, ist aber weiterhin fraglich.
Wie die BILD am Dienstagvormittag vermeldete, ist Neuer noch nicht fit genug, um am Mannschaftstraining teilzunehmen. Stattdessen absolvierte der Bayern-Keeper eine Einheit auf dem Laufband im Fitnessraum an der Säbener Straße. Demnach wirkte er zwar gut gelaunt, als er am Fenster oberkörperfrei das Geheimtraining seiner Mannschaftskollegen beobachtete, ob ein Einsatz gegen Leverkusen möglich ist, ließ der Bericht aber offen.
Der Grund für Neuers Abwesenheit beim Mannschaftstraining liegt genau eine Woche zurück. Im Champions-League-Heimspiel gegen Dinamo Zagreb war er mit Stürmer Bruno Petkovic aneinander gerasselt. Zunächst konnte er zwar weiterspielen, zur Halbzeit wurde er aber durch Sven Ulreich ersetzt. Vor der Bundesliga-Partie in Bremen schien aber alles wieder in Ordnung zu sein. Neuer stand vorerst in der Startelf.
Nach den Aufwärmübungen wurde aber klar, dass es noch nicht für einen Einsatz reichen würde. Der zurückgetretene Nationaltorwart ging kein Risiko ein und nahm auf der Ersatzbank Platz. Vier Tage vor dem Spitzenspiel gegen Leverkusen ist der einzige hundertprozentig fitte Profitorwart die Nummer zwei Ulreich. Der dritte Keeper Daniel Peretz ist ebenfalls verletzt, weswegen Kompany jetzt den U17-Weltmeister Max Schmitt mittrainieren lässt.