Flick: „Es geht um Respekt – und das ist kein Respekt“ | OneFootball

Flick: „Es geht um Respekt – und das ist kein Respekt“ | OneFootball

Icon: Barçawelt

Barçawelt

·14 May 2025

Flick: „Es geht um Respekt – und das ist kein Respekt“

Article image:Flick: „Es geht um Respekt – und das ist kein Respekt“

Hansi Flick kann mit dem FC Barcelona am Donnerstag Meister werden. Die Pressekonferenz vor dem 36. Spieltag in LaLiga gegen Espanyol.

Hansi Flick über …

… das Stadtderby gegen Espanyol (Donnerstag, 21:30 Uhr), in dem der FC Barcelona die Meisterschaft perfekt machen kann: „Es ist ein Derby, Espanyol hat in der Rückrunde einen sehr guten Job gemacht. Sie haben einen klaren Spielstil. Für uns ist sehr wichtig, dass wir fokussiert sind. Es muss von Anfang an klar sein, dass wir die drei Punkte wollen.“


OneFootball Videos


… die möglichen Feierlichkeiten bei Espanyol, nachdem diese dort 2023 für einen Platzsturm wütender Fans der Hausherren sorgten: „Es ist keine gute Idee, vor dem Spiel darüber nachzudenken. Wir müssen 90 Minuten lang um die drei Punkte kämpfen. Ich weiß, was damals passiert ist, weil ich das im Fernsehen gesehen habe. Es hat etwas mit Respekt zu tun, das ist alles, was ich sagen kann. Erstmal müssen wir um die drei Punkte kämpfen, danach werden wir das Richtige tun.“

… die mögliche Sofa-Meisterschaft, sollte Real Madrid am Mittwochabend nicht gewinnen: „Ich habe noch nicht entschieden, ob ich das Spiel schauen werde. Ich muss das noch entscheiden. Für uns ist das Wichtigste, dass wir auf unser Spiel morgen fokussiert sind.“

… Pau Cubarsí, der das Abschlusstraining nicht komplett absolvierte: „Es ist okay. Er hat das Training nicht beendet, aber alles ist gut. Er kann morgen spielen.“

… Wojciech Szczesny oder Marc-André ter Stegen im Tor gegen Espanyol: „Ich habe entschieden, dass ich nicht über die Startelf rede, sorry.“

… Robert Lewandowski: „Er ist bereit, um zu spielen.“

… Ronald Araújo, der nach dem Aus in der Champions League aus dem eigenen Fanlager angefeindet wurde: „Ich mag das nicht, habe natürlich mit Ronald gesprochen, weil er mein Spieler ist. Ich werde meine Spieler immer schützen. Wir machen alle Fehler, im Leben ist das so. Es passiert. Es geht auch um Respekt – und das ist kein Respekt. Wir müssen ihn schützen. Er macht es gut, wir haben darüber geredet. Jeder hatte so eine Situation.“

… Andreas Christensen: „Er macht es sehr gut, ist ein fantastischer Spieler und gibt uns, wenn er auf diesem Level spielt, viel.“

… seine im Raum stehende Vertragsverlängerung bis Mitte 2027: „Es ist nicht der Moment, dass wir darüber reden. Ich habe schon oft gesagt, dass ich keine Eile habe. Ich habe noch ein Jahr, um für Barça zu arbeiten. Ich bin hier sehr glücklich, das ist die Situation, aber es ist noch nicht vorbei. Ich hatte ein Essen und der Präsident kam auch dazu. Aber es war nichts, das wir geplant hatten. Nichts ist abgeschlossen. Wir müssen warten und ich kann warten, kein Problem.“

… die Kaderplanung für die nächste Saison: „Erst einmal sind die letzten drei Spiele sehr wichtig. Nach der Saison werden wir über alles reden. Es ist jetzt nicht der richtige Moment, darüber nachzudenken. Ich muss auf das morgige Spiel, das am Sonntag und das am Wochenende danach fokussiert sein.“

… Carlo Ancelotti, der Real Madrid als Trainer verlässt: „Er hat in Madrid einen fantastischen Job gemacht, war sehr erfolgreich. Er ist ein Gentleman, einer der besten und erfolgreichsten Trainer der Welt. Ich wünsche ihm für seinen neuen Job alles Gute.“

… seinen und Barças Einfluss auf die Real-Krise: „Ich denke nicht an andere Teams. All meine Energie gilt Barça. Ich liebe es, für Barça zu arbeiten. Es ist ein fantastischer Job. Ich fokussiere mich nur darauf, weil das genug Arbeit ist.“

Article image:Flick: „Es geht um Respekt – und das ist kein Respekt“
View publisher imprint