Flick hat kein Verständnis für Real-Kritik an Schiedsrichtern | OneFootball

Flick hat kein Verständnis für Real-Kritik an Schiedsrichtern | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·5 February 2025

Flick hat kein Verständnis für Real-Kritik an Schiedsrichtern

Article image:Flick hat kein Verständnis für Real-Kritik an Schiedsrichtern

Nach zahlreichen eigenen Beschwerden über Entscheidungen der Unparteiischen forderte Real Madrid jüngst Konsequenzen im spanischen Schiedsrichterwesen. Barcelona-Trainer Hansi Flick (59) kann dafür kein Verständnis aufbringen.

Flick: „Das ist nicht unsere Art“

Der ehemalige Bundestrainer Hansi Flick zeigt kein Verständnis für die massive Schiedsrichter-Kritik des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid. Der von den Königlichen veröffentlichte Brief sei „ihre Entscheidung“, sagte der Coach des Erzrivalen FC Barcelona: „Sie machen es so, das ist nicht unsere Art – ich habe gesagt, keine Ausreden, und wir machen es so.“


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Real hatte nach der überraschenden Niederlage bei Espanyol Barcelona (0:1) in einem Brief Konsequenzen im spanischen Schiedsrichterwesen gefordert und heftige Anschuldigungen gegen den Verband RFEF erhoben. Das System sei „korrupt“, hieß es unter anderem. Schon zuvor hatte der Champions-League-Rekordsieger mehrmals Beschwerden auf seinen Klubkanälen veröffentlicht.

Sein Team würde sich niemals hinter „Ausreden“ verstecken, sagte Flick vor dem Pokal-Viertelfinale am Donnerstag beim FC Valencia. „Schiedsrichter haben einen schwierigen Job. Wir müssen auf sie aufpassen, diese Situation ist nicht einfach. Als ich hier ankam, sagte ich: Keine Ausreden, keine Beschwerden und keine Schuldzuweisungen, das gefällt mir nicht“, ergänzte der ehemalige Trainer des FC Bayern. Titelverteidiger Real hat als Tabellenführer in Spanien derzeit vier Punkte Vorsprung auf den FC Barcelona auf Rang drei. (SID)

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

View publisher imprint