FCBinside.de
·18 April 2025
Gutes Verhältnis zu Kompany: Bleibt Kingsley Coman beim FC Bayern?

FCBinside.de
·18 April 2025
Die Zeichen bei Kingsley Coman standen zuletzt deutlich auf Abschied. Der FC Bayern wäre bereit, sich Angebote anzuhören. Eine finale Entscheidung über die sportliche Zukunft des Franzosen ist bisher aber nicht gefallen.
Wie der BILD-Podcast Bayern Insider berichtet, hat der FC Arsenal Kontakt zum Management von Coman aufgenommen, um das grundsätzliche Interesse an dem Flügelflitzer zu signalisieren. Ein direktes Gespräch mit dem Spieler selbst hat es bislang allerdings noch nicht gegeben.
Interessant ist: Während zuletzt immer wieder Meldungen die Runde gemacht haben, wonach Coman selbst offen für einen Wechsel im Sommer ist, hat der Franzose dem Klub bisher nicht mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte. Der 28-Jährige, der noch bis 2027 an den FC Bayern gebunden ist, soll ein sehr gutes Verhältnis zu Cheftrainer Vincent Kompany pflegen. Trotzdem ist ein Abschied im Sommer nicht ausgeschlossen.
Klar ist aber: Bei einem passenden Angebot wäre der Rekordmeister gesprächsbereit. Der Grund: Man möchte den Kader im Sommer gezielt verjüngen und neu ausrichten – und ist offen dafür, etablierte Spieler wie Coman gegen „frisches Blut“ zu ersetzen.
Comans Marktwert wird aktuell auf rund 50 Millionen Euro taxiert. An der Säbener Straße hofft man, diese Summe bei einem Verkauf zu kassieren.
Neben Interessenten aus England soll es auch mehrere Klubs aus Saudi-Arabien geben, die sich intensiv mit dem Außenstürmer beschäftigen. Ein Wechsel in die saudische Pro League wäre sportlich nicht so attraktiv wie die englische Premier League, finanziell hingegen würde der französische Nationalspieler in der Wüste deutlich mehr verdienen. Nach Informationen von Sky winkt ihm dort ein Gehalt von bis zu 25 Millionen Euro netto pro Saison. Zum Vergleich: Coman soll beim FC Bayern derzeit rund 17 Millionen Euro brutto verdienen.