Jahn: Cheftrainer Patz und Assistent Seitz gegen HSV gesperrt | OneFootball

Jahn: Cheftrainer Patz und Assistent Seitz gegen HSV gesperrt | OneFootball

Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·11 February 2025

Jahn: Cheftrainer Patz und Assistent Seitz gegen HSV gesperrt

Article image:Jahn: Cheftrainer Patz und Assistent Seitz gegen HSV gesperrt

Am vergangenen Freitag verlor der SSV Jahn Regensburg nicht nur das Ligaspiel in Fürth mit 1:2. Obendrein sah Trainer Andreas Patz in der Nachspielzeit die Rote Karte. Nach dem Abpfiff erwischte es auch seinen Co-Trainer Oliver Seitz. Nun wurden beide für die anstehende Partie mit einem Innenraumverbot belegt.

Zusätzliche Geldstrafe für Seitz

Nach Anklageerhebnung durch den DFB-Kontrollausschuss verurteilte das DFB-Sportgericht am Dienstag die beiden Jahn-Mitarbeiter wegen unsportlichen Verhaltens. Bei Patz soll das "zu energische Verlassen der Coachingzone" der Grund für die Rote Karte gewesen sein, wie Schiedsrichter Florian Lechner ihm nach der Partie erklärt haben soll. Seitz hingegen verhielt sich laut DFB-Mitteilung unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterassistenten, indem er ihm mehrmals mit dem Zeigefinger auf Brust und Schulter getippt habe. Dafür muss er zusätzlich eine Geldstrafe von 1.000 Euro zahlen.


OneFootball Videos


Beiden Mannschaftsoffiziellen wurde ein Innenraumverbot für das Spiel gegen den Hamburger SV (Sonntag, 13:30 Uhr) auferlegt. Sie dürfen sich weder im Innenraum, noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Eine Kontaktaufnahme mit der Mannschaft ist weder mittelbar, noch unmittelbar erlaubt. Die Sperre beginnt eine halbe Stunde vor Anpfiff und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff der Partie. Beide Trainer haben den Urteilen zugestimmt, die damit rechtskräftig sind.

View publisher imprint