Kimmich stichelt gegen Leverkusen: “Noch nie so ungefährlich gesehen” | OneFootball

Kimmich stichelt gegen Leverkusen: “Noch nie so ungefährlich gesehen” | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·1 October 2024

Kimmich stichelt gegen Leverkusen: “Noch nie so ungefährlich gesehen”

Article image:Kimmich stichelt gegen Leverkusen: “Noch nie so ungefährlich gesehen”

Joshua Kimmich zeigt sich nach dem Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen positiv gestimmt bezüglich der Leistung seiner Mannschaft. Obwohl die Partie mit einem 1:1-Unentschieden endete, war Kimmich vor allem von der Spielweise der Leverkusener überrascht.

Der Bayern-Star äußerte eine klare Meinung über den Auftritt des amtierenden Meisters beim Top-Spiel am Samstagabend. „Ich persönlich habe Leverkusen noch nie mit so wenig Ballbesitz gesehen, so ungefährlich“, betonte dieser im Gespräch mit dem BR. Die Statistik stützte diese Aussage: Bayer 04 brachte es im gesamten Spiel auf lediglich drei Torschüsse und zog sich defensiv stark zurück.


OneFootball Videos


Trotz des Unentschiedens sieht Kimmich sein Team auf einem guten Weg. Die Mannschaft habe laut dem 29-Jährigen die Balance gefunden, die in der vergangenen Saison unter Ex-Trainer Thomas Tuchel noch fehlte. „Natürlich hatten wir nicht die Vielzahl an Riesen-Tormöglichkeiten. Trotzdem hatten wir eine sehr, sehr gute Balance im Spiel“, so Kimmich.

Kimmich sah „viel von dem, wie wir uns das vorstellen“

Dass das hohe Pressing der Bayern Leverkusen Probleme bereitete, ist für Kimmich ein weiteres Zeichen, dass die Münchner auf dem richtigen Pfad sind. Auch wenn der FC Bayern das Spiel nicht für sich entscheiden konnte, bleibt Kimmich zuversichtlich: „Der Weg ist schon der richtige“, betonte er.

Besonders das kontrollierte Auftreten der Mannschaft war für ihn ein positives Signal: „Obwohl wir hoch gestanden sind, war es trotzdem nicht riskant. Es war alles sehr kontrolliert und schon sehr viel von dem, wie wir uns das vorstellen.“

Leverkusen hatte sich in der vergangenen Saison als ernstzunehmender Gegner erwiesen, doch in diesem Spiel war der Unterschied deutlich zu spüren. Kimmich bleibt dennoch vorsichtig: „Natürlich können wir uns jetzt alles ein bisschen schönreden, aber leider haben wir nicht gewonnen.“

View publisher imprint