BVBWLD.de
·11 November 2024
BVBWLD.de
·11 November 2024
Edin Terzic hält nach einem neuen Trainerjob Ausschau. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der Ex-BVB-Coach in der italienischen Serie A landen.
Nach dem Rauswurf von Ivan Juric am vergangenen Wochenende ist die AS Rom erneut auf der Suche nach einem Cheftrainer. Der Kroate hat erst vor wenigen Wochen die Nachfolge von Klub-Idol Daniele De Rossi angetreten, wurde nach einem misslungenen Start jedoch vor die Tür gesetzt.
Nach Informationen von Sky Italia ist Edin Terzic ein ganz heißer Kandidat für den Trainerposten in der italienischen Hauptstadt. Demnach strebt der Klub einen persönlichen Austausch mit dem Fußballtrainer an. Terzic wurde bereits im September mit dem Serie-A-Klub in Verbindung gebracht. Nach Informationen der Gazzetta dello Sport hat Terzic Rom damals jedoch selbst abgesagt, da man sich nicht auf ein gemeinsames Saisonziel verständigen konnte.
Laut dem Pay-TV-Sender könnte Terzic erneut eine ernsthafte Option werden. Der 42-Jährige ist jedoch nicht der einzige Kandidat. Auch Frank Lampard (bis Sommer 2023 beim FC Chelsea) und Roberto Mancini sind laut Sky Italia in der engeren Auswahl. Ebenfalls als Kandidaten werden Claudio Ranieri, Massimiliano Allegri und Rudi Garcia gehandelt.
Der Top-Favorit soll aktuell Mancini, der erst vor kurzem seinen Posten als Nationaltrainer Saudi-Arabiens aufgegeben hat. Die Personalie hat jedoch Brisanz, das Mancini sowohl als Spieler als auch als Trainer für Erzrivale Lazio Rom aktiv war.