
BVBWLD.de
·11 May 2025
Krise bei LA Galaxy: BVB-Legende Marco Reus erlebt historisches Debakel

BVBWLD.de
·11 May 2025
Nach einer historischen 0:7-Niederlage gegen die New York Red Bulls steckt Marco Reus mit LA Galaxy weiter in der Krise. Ein ehemaliger Schalker wird dabei zum Albtraum für die BVB-Legende.
Die Krise von Marco Reus und seinem Klub LA Galaxy in der Major League Soccer nimmt immer dramatischere Züge an. Am 10. Mai setzte es für das Team um den ehemaligen BVB-Kapitän eine historische 0:7-Niederlage bei den New York Red Bulls – die höchste Pleite in der Vereinsgeschichte.
Reus, der in dieser Saison bereits mit einer Knieverletzung zu kämpfen hatte, konnte auch im Spitzenspiel gegen die Red Bulls nichts entgegensetzen. „Das war ein schreckliches Spiel von uns. Heute waren wir scheiße, von Anfang bis Ende. Es war nicht gut“, erklärte Galaxy-Trainer Greg Vanney nach dem Debakel.
Die Ex-Bundesliga-Stars Emil Forsberg (früher RB Leipzig) und Eric-Maxim Choupo-Moting (ehemals Schalke 04 und Bayern München) glänzten mit einer herausragenden Leistung. Forsberg traf doppelt und setzte zwei Tore von Choupo-Moting in Szene. Der kamerunische Nationalspieler, der von 2014 bis 2017 für Schalke spielte, war mit seinen beiden Treffern (7. und 31. Minute) maßgeblich an der verheerenden Niederlage beteiligt. Für Reus endete die Partie bereits in der 64. Spielminute, als er beim Stand von 0:4 ausgewechselt wurde.
Für LA Galaxy läuft die Saison nach zwölf Spieltagen alles andere als rund: Noch immer hat das Team keinen einzigen Sieg eingefahren, sondern kommt über drei Unentschieden und neun Niederlagen nicht hinaus. Die Tordifferenz nach dem katastrophalen 0:7 beträgt nun bereits satte minus 20. Während seiner BVB-Zeit erzielte Reus 170 Tore in 429 Spielen. Aufgrund von Verletzungen kommt der 35-Jährige in dieser Saison in der MLS bislang nur auf 385 Spielminuten.
Während Marco Reus und LA Galaxy weiter in der Krise stecken, läuft es für die beiden ehemaligen Bundesliga-Spieler Forsberg und Choupo-Moting umso besser. Choupo-Moting, mit sieben Toren einer der Top-Torschützen der Liga, bleibt ein Albtraum für BVB-Legende Reus – genau wie sein Team, das in der MLS weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet.
Live