Lage am Millerntor – 01. April 2025 | OneFootball

Lage am Millerntor – 01. April 2025 | OneFootball

Icon: MillernTon

MillernTon

·1 April 2025

Lage am Millerntor – 01. April 2025

Article image:Lage am Millerntor – 01. April 2025

Die Genossenschaft des FC St. Pauli hat die Zeichnungsphase abgeschlossen, Vasilj steht in der Elf des Tages. Kuriose Verwarnungen gab es hingegen in Österreich und Bolivien. Die Lage am Dienstag.

FC St. Pauli

Niederlage beim FC Bayern

Machen wir einen Haken hinter die Partie. Yannick sprach für das „Nach dem Spiel“-Gespräch mit Andreas vom MiaSanRot-Podcast, dabei ging es natürlich auch um das Drumherum.


OneFootball Videos


kicker-Noten

Nikola Vasilj erhielt beim kicker eine glatte 2 und schaffte es damit (erstmals in dieser Saison) auch in die „Elf des Tages“. Ansonsten wurden nur Manolis Saliakas und Elias Saad immerhin noch mit einer 3,5 bewertet, der Rest schnitt schlechter ab. Bis hin zur glatten 5 für Danel Sinani, David Nemeth und Adam Dźwigała und einer 5,5 für Siebe Van der Heyden.

In der wie immer nicht ganz so strikten Vorgaben folgenden „11 des Spieltags“ bei der 11Freunde findet hingegen Lars Ritzka Erwähnung. „Lars Attacks“ statt „Mars Attacks“.

Jackson Irvine Fußballgo…mmentator!

Wer über einen Sky-Account verfügt, kann am Donnerstag (20.30h) die Partie Chelsea gegen Tottenham verfolgen. Das alleine ist keine Neuigkeit, allerdings bietet der Pay-TV Sender eine zusätzliche Ton-Option, auf der Jackson Irvine das Spiel kommentieren wird. // Presseportal.de

Podcasts

Im Rasenfunk (2h39m44s) geht es ab 48m31s um unser Spiel beim FC Bayern. Beim Flugkopfball geht es in Episode #43 in 48m32s zusätzlich noch um das Spiel von Werder in Kiel. Bei In Kontakt bleiben berichtet Felix zunächst von seinem München-Wochenende, ehe Mia dann vom 0:0 im Volkspark erzählt.

Lage der Liga

Was sich am Samstag andeutete, wurde jetzt bestätigt: Hiroki Ito (FC Bayern) hat sich erneut den Mittelfuß gebrochen und erweitert damit die Verletztenliste in der Abwehr des Rekordmeisters.

Und dann ist diese Woche auch noch DFB-Pokal Halbfinale! Heute empfängt Drittligist Arminia Bielefeld ab 20.45h Bayer 04 Leverkusen, die Partie wird live in der ARD übertragen.

FC St. Pauli von 1910 e. V.

Regionalliga Nord

Der Bericht des Teams zum Erreichen des Pokalfinales und der 3:4-Niederlage gegen den ATS Buntentor ist online, nebenbei wird auch die T-Shirt-Aktion mit der 18 erklärt.

Article image:Lage am Millerntor – 01. April 2025

Linnea Taube mit dem Gruß im Gesicht und auf dem T-Shirt. // (c) @eddyphotogr

Genossenschaft

Kollektives Aufatmen um 0.00h heute Nacht. Es ist vorbei. Keine Werbeaktion mehr für die Genossenschaft, keine E-Mails mehr im Aale-Dieter Duktus. Keine weiteren Steuerbetrüger, die für Enkeltrick-Fotos mit T-Shirt über Oberhemden vor die Kamera gezerrt werden.

Stattdessen wird jetzt in Ruhe Bilanz gezogen, die letzten Anträge werden gecheckt und wer gestern noch hektisch was in den Warenkorb geworfen hat, kann diesen nun auch noch in Ruhe abschließen. Der Counter auf der fcspeg.com Seite ist inzwischen entfernt, die Zahl war aber schon im Verlauf des Tages deutlich jenseits der 25 Millionen Euro angelangt. Ob es nach der Bereinigung aller Daten nun 26, 27 oder 28 Millionen Euro sein werden, ist dann auch schon fast egal. Das Ziel der Mehrheitsbeteiligung am Stadion wurde problemlos erreicht. Gerade im Vergleich zu den zuletzt gestarteten, ähnlichen Aktionen bei Union und Schalke darf man die „Football Cooperative St. Pauli 2024 e. G.“ wohl als Erfolg bezeichnen. Mehr dazu dann, wenn die genauen Zahlen in den nächsten Tagen Anfang Mai auch offiziell vorgestellt werden.

Döntjes

Neue Regeln für Ballkinder

Die DFL plant eine Änderung bei den Ballkindern. Diese werden landläufig oft noch „Balljungen“ genannt, was in den Fällen der 1. und 2. Bundesliga der Männer wohl auch stimmt, da sie in der Regel aus den männlichen Jugendteams gebildet werden – aber ich schweife ab.Geändert werden soll nämlich, dass diese nicht mehr die Bälle verteilen, was zuletzt beim Länderspiel sogar zu einem Tor führte, sondern die Bälle sollen auf Hütchen platziert werden. Dadurch soll ein eventueller Heimvorteil vermieden werden. // FAZ (€)

Puh, schwierig. Das schnelle Zuspielen für das eigene Team finde ich ja nicht schlimm, auch der FC St. Pauli profitierte einst vor der Baustelle Haupttribüne von einem solchen schnellen Zuspiel. Ärgerlich ist jedoch, wenn das Auswärtsteam bewusst benachteiligt wird, so zu sehen beispielsweise einst im Derby im Volkspark. Ob man dies nun unbedingt regulieren muss, weiß ich nicht – aber wenn man unfassbar viel Geld für Torlinientechnik ausgibt, die maximal zwei bis drei Nutzungen pro Saison hat, gehört wohl auch das dazu.

Verletzt, ausgewechselt, runtergeflogen

Kuriose Szene in Österreichs Bundesliga-Meistergruppe: Rapid Wien empfing Brause Salzburg und verlor 0:2, geredet wurde anschließend aber über eine Gelb-Rote Karte. Lukas Grgić hatte bei Rapid bereits Gelb, wurde in der 72. Minute verletzt außerhalb des Spielfeldes behandelt und dabei ausgewechselt. Spiel für ihn also damit beendet.

Dies hatte er aber nicht mitbekommen und wollte nach der Behandlung wieder aufs Spielfeld – was der Schiedsrichter ihm auch gestattete. Dann wurde diesem wohl über das Headset mitgeteilt, dass Grgić ja schon ausgewechselt worden war. Er zeigte ihm Gelb-Rot, obwohl er selbst ihn ja aufs Feld gewunken hatte. Rapid durfte (da der Wechsel ja schon vollzogen worden war) die Partie natürlich trotzdem zu elft beenden. Spannend wird jetzt, ob der Spieler auch wirklich für ein Spiel gesperrt wird. Schiedsrichter Alexander Harkam sprach sich am Sky-Mikro dafür aus, im Sinne des Sports auf eine Sperre zu verzichten. Er hätte eine Fehlwahrnehmung gehabt, die dann zu einer „Verkettung unglücklicher Umstände“ geführt hätte. // Sportschau

Zu guter Letzt

Es gibt ja doch immer wieder Szenen, wo man denkt:„Ach guck…“ // Redditedit: Beitrag wurde inzwischen glöscht. Zu sehen war, wie ein Spieler der brasilianischen U17 beim Spiel in Bolivien kurz mit beiden Füßen auf dem Ball stand – wohl um den Gegner zu irritieren. Der Schiedsrichter wertete dies als Unsportlichkeit, pfiff Freistoß und zeigte zusätzlich auch noch eine Gelbe Karte.

Forza St. Pauli!// Maik

Alle Beiträge beim MillernTon sind gratis. Wir freuen uns aber sehr, wenn Du uns unterstützt.

MillernTon auf BlueSky // Mastodon // Facebook // Instagram // Threads // WhatsApp // YouTube

// Teile diesen Beitrag mit Deinem Social Media Account (Datenübertragung erfolgt erst nach Klick)

View publisher imprint