Man City grätscht in den Wirtz-Poker rein | OneFootball

Man City grätscht in den Wirtz-Poker rein | OneFootball

Icon: 90min

90min

·13 May 2025

Man City grätscht in den Wirtz-Poker rein

Article image:Man City grätscht in den Wirtz-Poker rein

Die Zukunft von Florian Wirtz bleibt ein heißes und spannendes Thema!

Zuletzt hatte die Bild berichtet, dass der Spielmacher eine Einigung mit dem FC Bayern erzielt habe, da er sich unbedingt dem Rekordmeister anschließen wolle. Auch Sky vermeldete, dass die Münchner bei Wirtz nun in die Vollen gehen wollen und den Transfer vorantreiben - Ziel sei es, dass der Nationalspieler bereits bei der Klub-WM in diesem Sommer im Bayern-Trikot aufläuft.


OneFootball Videos


Obwohl somit nahezu alles darauf hindeutet, dass Wirtz eher früher als später nach München wechseln soll und will, scheint Manchester City allerdings noch nicht aufgegeben zu haben. Denn laut neuesten Angaben der Sport Bild sollen die Skyblues ein konkretes Angebot für Wirtz abgegeben haben - die Höhe der Offerte wird leider nicht genannt.

Guardiola will Wirtz als De-Bruyne-Nachfolger

Pep Guardiola habe demnach schon mehrmals mit Wirtz gesprochen, um ihn von einem Wechsel nach Manchester zu überzeugen. Dort soll er das Erbe von Vereinslegende Kevin De Bruyne antreten, der keinen neuen Vertrag erhält und City in diesem Sommer verlassen muss. Als Alternativen wurden zuletzt auch Dani Olmo (FC Barcelona) und Tijjani Reijnders (AC Milan) gehandelt - doch Wirtz scheint die Wunschlosung der Engländer zu sein.

Leverkusen dürfte die Offerte von Man City ganz gelegen kommen, schließlich haben sie in den Verhandlungen mit dem FC Bayern nun eine bessere Verhandlungsposition. Laut Sport Bild sollen die Münchner gerade ihrerseits ein Angebot in Höhe von 100 Millionen Euro vorbereiten - die Vorstellung der Werkself liegt aber wohl bei 150 Millionen Euro.

Eine Verlängerung von Wirtz, die rund um die Jahreswende in greifbarer Nähe zu sein schien und die einen Verbleib von mindestens einem weiteren Jahr garantieren sollte, steht momentan hingegen gar nicht mehr zur Debatte. Ein Abschied in diesem Sommer wird immer wahrscheinlicher, die Frage ist nur: Wohin?

Weitere Transfer-News lesen:

feed

View publisher imprint