fussballeuropa.com
·23 December 2024
fussballeuropa.com
·23 December 2024
Harry Maguire (31) ist nur noch bis zum Saisonende vertraglich an Manchester United gebunden. Gleich mehrere Interessenten wittern daher ihre Chance, den Verteidiger im Sommer unter Vertrag zu nehmen.
Wie The Athletic berichtet, beobachtet Maguires Ex-Klub Leicester City dessen Vertragssituation genaustens, um im Idealfall zuschlagen zu können. Doch nicht nur in der Premier League genießt der Brite offenbar großes Ansehen.
Aus dem Bericht geht nämlich hervor, dass neben Leicester auch die SSC Neapel und die beiden türkischen Traditionsvereine Fenerbahce und Galatasaray Istanbul ein Auge auf Maguire geworfen haben.
Ab dem 1. Januar darf der Abwehrspieler aufgrund seines auslaufenden Kontrakts bekanntlich mit anderen Teams verhandeln, weshalb Manchester vor dem Jahreswechsel durchaus unter Druck steht, wenn der Routinier im Old Trafford bleiben soll.
Und genau danach sieht es momentan aus. Maguire verriet nach dem Sieg über Manchester City (2:1) schließlich, dass die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung längst begonnen hätten. "Ich habe noch nicht viel darüber nachgedacht. Aber die Zeichen stehen gut und die Gespräche verlaufen positiv", versicherte er.
United-Coach Ruben Amorim (39) plant obendrein mit dem Vize-Europameister von 2021, da er nach Aussage des Portugiesen "perfekt für den zentralen Posten" in seiner Dreikette ist. Unter dem neuen Trainer war Maguire zuletzt in der Tat wieder gesetzt und stand bei den beiden letzten Ligaspielen gegen City und Bournemouth (0:3) in der Startelf.