FCBinside.de
·9 November 2024
FCBinside.de
·9 November 2024
Jamal Musiala zeigte am Samstagnachmittag eine starke Leistung beim 1:0-Erfolg der Bayern bei St. Pauli. Der 21-Jährige erzielte das entscheidende Tor und enthüllte nach der Partie, dass er zuletzt im Training schon die Fernschüsse trainiert habe.
Die Bayern-Profis können mit einem guten Gefühl in die Länderpause gehen, in der Bundesliga bleibt man ungeschlagen und steht nach wie vor an der Tabellenspitze. Wettbewerbsübergreifend verzeichnet man nun sogar fünf Spiele in Folge ohne Gegentreffer, in der Bundesliga alleine sind es vier Partien. Solch ein Lauf gelang dem deutschen Rekordmeister in der Liga zuletzt vor sechs Jahren.
Ein Grund, warum die Bayern auf der Erfolgsspur sind, ist Jamal Musiala. Der 21-Jährige bescherte dem FCB schon gegen Benfica Lissabon den Sieg (1:0) und so auch gegen St. Pauli. Aus 25 Metern setzte der Rechtsfuß einen Fernschuss unter die Latte. Zu seiner vom Sky-Reporter angemerkten unerwarteten Schusskraft sagte Musiala: “Ich auch nicht [lacht]. Ich habe im Training geübt, aus der Distanz zu schießen, und ich bin sehr froh, dass es heute geklappt hat. Das war mein erstes Tor von außerhalb des Strafraums in dieser Saison. Ich arbeite immer daran, mich zu verbessern.”
Über sein Gefühl, in dieser Saison ein kompletterer Spieler zu werden, sagte Musiala: “Ich denke, ich habe schon letzte Saison einen Schritt nach vorne gemacht. Die Tore und Assists fehlten ein wenig, aber jetzt bekomme ich sie zusammen mit guten Leistungen. Ich fühle mich besser und versuche, so viele Spiele wie möglich auf hohem Niveau zu spielen.”
In der laufenden Spielzeit kommt Musiala bereits in 14 Partien auf neun Treffer und vier Assists. In der Partie gegen St. Pauli war der 21-Jährige erneut Dreh- und Angelpunkt im Spiel des FC Bayern. Aktuell befindet sich der Shootingstar in herausragender Verfassung. Nun steht die Länderspielpause für die FCB-Profis an.