SchalkeTOTAL
·27 January 2025
SchalkeTOTAL
·27 January 2025
Eine Woche bleibt den Verantwortlichen des FC Schalke 04 noch Zeit, um in der winterlichen Transferperiode nachzubessern. Obwohl mit Kenan Karaman und Moussa Sylla das Stammduo im Angriff bestens funktioniert, steht weiterhin ein zusätzlicher Angreifer auf der Wunschliste – nicht zuletzt deshalb, weil Youngster Emil Höjlund verletzungsbedingt in den nächsten Wochen als Alternative wegfällt.
Nach Informationen des „kicker“ bemüht sich S04 aktuell um die Verpflichtung eines Stürmers, der idealerweise sofort kommen soll, der aber auch schon ein Stück weit als Vorgriff auf den Transfersommer zu sehen wäre.
Denn im Sommer ist davon auszugehen, dass andere Vereine wegen Sylla vorstellig werden, der nach seiner Verpflichtung im vergangenen Sommer für 2,50 Millionen Euro vom französischen Zweitligisten Pau FC auf Anhieb überzeugt hat und seinen Marktwert in der Zwischenzeit beträchtlich steigern konnte. Selbst italienische Spitzenklubs wie Inter Mailand und Juventus Turin sollen Sylla bereits auf dem Schirm haben und beobachten.
Auf Schalke weiß man natürlich um die Begehrlichkeiten, die der seit dem 3:1-Sieg am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg 13-fache Torschütze der laufenden Spielzeit auch andernorts weckt. Und genau deshalb wollen die Verantwortlichen bei S04 das Optimum aus der Personalie herausholen.
Laut „kicker“ will Schalke Sylla erst dann verkaufen, wenn dessen Marktwert bei mindestens zehn Millionen Euro angelangt ist – bei gleichbleibender Entwicklung und Trefferquote könnte das freilich schon in einem halben Jahr der Fall sein.