Nicht bezahlbar? Bayern schließt Gittens-Transfer vorerst aus | OneFootball

Nicht bezahlbar? Bayern schließt Gittens-Transfer vorerst aus | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·11 April 2025

Nicht bezahlbar? Bayern schließt Gittens-Transfer vorerst aus

Article image:Nicht bezahlbar? Bayern schließt Gittens-Transfer vorerst aus

Jamie Bynoe-Gittens galt lange als vielversprechender Name auf der Scouting-Liste des FC Bayern. Immer wieder wurde der pfeilschnelle Flügelspieler von Borussia Dortmund mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Ein Wechsel nach München rückt jedoch in weite Ferne.

Laut Informationen vom BILD-Podcast Bayern Insider ist der Engländer kein akutes Transferziel mehr und das hat gleich mehrere Gründe.


OneFootball Videos


Die beiden BILD-Reporter Tobi Altschäffl und Christian Falk bestätigen, dass sich die Bayern-Verantwortlichen sehr wohl mit Gittens beschäftigt haben. „Natürlich stand er auf der internen Scoutingliste“, so Altschäffl. „Wenn ein Spieler in der Bundesliga so aufspielt, wird er selbstverständlich beobachtet.“ Doch konkrete Pläne für eine Verpflichtung gebe es nicht.

Falk ergänzt: „Gittens war mal Thema, aber aktuell ist das finanziell einfach nicht realistisch. In München stehen andere Baustellen im Fokus etwa auf der Linksverteidiger-Position.“ Aufgrund der Verletzungen von Alphonso Davies und Hiroki Ito sei man gezwungen, hier personell nachzulegen.

Bayern sucht Qualität – Gittens hat Entwicklungspotenzial

Zwar sehen die Bayern-Sichter in Gittens zweifellos Talent, doch der Sprung zur absoluten Topklasse scheint intern (noch) nicht gesehen zu werden. Zudem wäre eine Verpflichtung ausgerechnet vom Ligakonkurrenten Borussia Dortmund mit erheblichen Kosten verbunden in einer Zeit, in der der FC Bayern seine Ausgaben gezielter steuern will. Gerüchten zufolge liegt die finanzielle Schmerzgrenze des BVB für Gittens bei 80 Millionen Euro. „Aktuell ist Gittens ein Traum, der sich nicht erfüllen wird“, bringt es Altschäffl auf den Punkt. Andere Klubs – darunter Klubs aus der Premier League – sollen jedoch interessiert sein.

Zudem haben die Bayern mit Florian Wirtz bereits einen „Mega-Transfer“ im Sommer ins Visier gefasst.

View publisher imprint