FCBinside.de
·16 April 2025
„Nicht das Ende“: Kompany blickt nach dem CL-Aus optimistisch nach vorne

FCBinside.de
·16 April 2025
Für Vincent Kompany und sein Team war es ein enorm bitterer Abend in Mailand. Der Belgier fand nach dem 2:2 gegen Inter tiefgründige Worte.
Ein dramatischer Champions-League-Abend endet für die Bayern ohne Happy End. Vincent Kompany muss sich somit von dem zweiten Titel in der laufenden Saison verabschieden. Nach der Partie äußerte sich der FCB-Coach am DAZN-Mikrofon zum enttäuschenden Abend.
„Es gibt nächste Saison viele Champions-League-Spiele in München. Es geht immer weiter, es ist natürlich bitter, wir sind raus, aber wir hatten die Möglichkeit“, so der Belgier und weiter über die Gegentore: „Natürlich müssen wir das besser verteidigen. Aber wir gewinnen damit jetzt nichts mehr, es ist im Spiel so passiert. Wir können das Spiel aber auch auf zehn andere Arten entscheiden. Man will nicht in dieser Phase Tore bekommen, gerade wenn man so viel gearbeitet und richtig gemacht hat. Da auch Kompliment für Inter Mailand.“
Jedoch betonte Kompany auch: „Ich schaue jetzt nicht auf das Ende einer Geschichte, wir können auch Kraft holen aus so einer Leistung.“ In dem Zusammenhang erwähnte er auch die Klub-WM als möglichen Titel für den deutschen Rekordmeister.
Mit Blick auf Thomas Müller sagte Kompany: „Er hat gekämpft bis zur letzten Minute. Wir werden in den nächsten Monaten noch verstehen, wie wichtig er für den FC Bayern München ist. Thomas ist einer der Größten.“
Zuden betonte Kompany: „Im Fußball geht es um Details. Wenn man sich anschaut, wie die beiden Spiele gelaufen sind, hätten wir uns nicht viel anderes gewünscht, abgesehen von den Toren, die wir kassiert haben. Wir wussten um die Stärken von Inter in der Vorwärtsbewegung und bei Standardsituationen – aber wir waren auch gefährlich und hatten unsere Chancen.“