Nur Remis gegen Betis: Auch Barca lässt Punkte liegen | OneFootball

Nur Remis gegen Betis: Auch Barca lässt Punkte liegen | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·5 April 2025

Nur Remis gegen Betis: Auch Barca lässt Punkte liegen

Article image:Nur Remis gegen Betis: Auch Barca lässt Punkte liegen

Der FC Barcelona von Hansi Flick hatte nach dem enormen Patzer von Real Madrid gegen den FC Valencia die Möglichkeit, sich an der Spitze weiter abzusetzen und den Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen. Gegner war dabei das ebenfalls formstarke Real Betis gegen das es nur zu einem Punkt reichte.

Barca-Führung hält nur kurz

Die Gäste aus Andalusien hatten gleich zu Beginn die erste Gelegenheit. Stürmer Cucho Hernandez umspielte den Barca-Torhüter Wojciech Szczesny geschickt, scheiterte jedoch im Abschluss (1.). Barcelona zeigte kurz darauf, wie es besser geht: Lamine Yamal gewann den Ball im Mittelfeld, stürmte Richtung Tor und spielte kurz vor dem Strafraum präzise auf Ferran Torres ab. Dieser leitete den Ball sofort weiter zu Gavi, der durchgestartet war. Der Mittelfeldspieler zog rechts vor dem Tor ab, und der Ball landete unhaltbar im linken unteren Eck zur Führung für die Blaugrana (8.). Die Beticos ließen sich davon nicht entmutigen und zeigten ebenfalls ansehnlichen Fußball auf der Suche nach dem Ausgleich. Nach einer Ecke war es Innenverteidiger Natan, der den Ball wuchtig ins Netz köpfte (17.).


OneFootball Videos


Article image:Nur Remis gegen Betis: Auch Barca lässt Punkte liegen

(Photo by Judit Cartiel/Getty Images)

Das Spiel war weiter ein offener Schlagabtausch, aber die gefährlicheren Chancen boten sich eher für die Katalanen. Erneut kam Barca über Yamal nach vorne, der versuchte mit einer Flanke seine Stürmerkollegen in Szene zu setzen, aber sowohl Ferran, als auch Robert Lewandowski verpassten in der Mitte (25.). Wenig später bediente Alex Balde den frei postierten Ferran, der mit seinem schwachen linken Fuß aber die Murmel eher harmlos am Tor vorbei setzte (29.). Anschließend plätscherte das Spiel etwas aus, bis es schließlich Zeit für 15 Minuten Pause war.

Barca kann Dominanz nicht in Tore ummünzen, Betis entführt Punkt aus Katalonien

Im zweiten Durchgang war wieder nicht mal eine Minute gespielt, eher die Verdiblancos zum ersten Mal in Tornähe kamen. Der Abschluss von Antony flog aber am Tor vorbei (46.). Nach knapp zehn gespielten Minuten, machte auch Barca das erste Mal wieder auf sich aufmerksam. Pedri beförderte den Ball ins Zentrum zu Jules Kounde, der Franzose ließ Torschütze Natan stehen und zog ab, stellte Betis-Keeper Adrian aber vor keine großen Herausforderungen (55.). Wie auch in der ersten Hälfte lag die Chancenhoheit bei Barca, aber nutzen konnte man das nicht. Gavi scheiterte mit einem Distanzschuss, zuvor wurde ein Freistoß durch Betis‘ Abwehr geklärt (62.).

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Bis auf einen Versuch vom eingewechselten Raphinha, der nach einer Flanke von Fermin Lopez einen Kopfball neben das Tor setzte (76.), kam bis in die Schlussphase nicht mehr viel von Barca, die die Gäste immer weiter in die eigene Hälfte drückten. Aber der Ball wollte nicht ins Tor. Yamal traf den Ball nicht richtig, dieser landete bei Lewandowksi, der zum Fallrückzieher ansetzte, der aber drüber ging (86.). Etwas Entlastung schaffte dann wieder Natan, der mit einem Abschluss aus der dritten Reihe Szczesny testete (88.). Die nachfolgende Ecke brachte nichts ein. Mit dem Abpfiff verpasste Fermin die Gelegenheit auf den Sieg, rutschte er an einer Hereingabe von Rpahinha vorbei (90+4.).

FC Barcelona: Szczesny – Balde (75. Martin), Cubarsi, Araujo, Kounde – Pedri (75. Fermin),  de Jong (57. Eric) – Ferran (57. Raphinha), Gavi, Yamal – Lewandowski

Real Betis: Adrian – Perraud, Natan, Bartra, Ruibal – Johnny (78. Llorente), Altimira (46. Avila) – Fornals, Lo Celso (59. Carvalho), Antony (75. Jesus Rodriguez) –  Hernandez (75. Bakambu)

(Photo by Judit Cartiel/Getty Images)

View publisher imprint