Okan Buruk nach Eyüp-Sieg: „Noch ist nichts vorbei – Galatasaray glaubt an die Meisterschaft!“ | OneFootball

Okan Buruk nach Eyüp-Sieg: „Noch ist nichts vorbei – Galatasaray glaubt an die Meisterschaft!“ | OneFootball

Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·28 April 2025

Okan Buruk nach Eyüp-Sieg: „Noch ist nichts vorbei – Galatasaray glaubt an die Meisterschaft!“

Article image:Okan Buruk nach Eyüp-Sieg: „Noch ist nichts vorbei – Galatasaray glaubt an die Meisterschaft!“

Nach dem 5:1-Kantersieg gegen ikas Eyüpspor (zum Spielbericht) äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk gegenüber „beIN SPORTS“ und kommentierte den wichtigen Erfolg im Titelrennen: „Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass Eyüpspor eine der erfolgreichsten Mannschaften der Liga ist. Wir haben erwartet, dass es ein schwieriges Spiel werden würde, und es war in einigen Phasen schwierig für uns. Wir haben das Tor gefunden, wir sind in Führung gegangen. Nach dem 2:0 haben wir umgestellt und das dritte Tor geschossen. Danach, als der Gegner offensiver wurde, haben wir richtig Druck gemacht. Das schönste Tor war das, das wir mit dem Ball, den wir nach unserem Pressing gewonnen haben, erzielt haben. Der Vorsprung ist in solchen Spielen ein Vorteil für uns. Wenn der Gegner auf uns zukam, um den Spielstand zu ändern, haben wir gute Dinge gemacht. Wir haben auch offensiv gute Aktionen gezeigt. Zudem gibt es auch klare Positionen, die wir nicht getroffen haben. Es gibt auch einige, die den Pfosten getroffen haben. Es war ein guter Tag, aber noch ist nichts vorbei. Wir werden uns mit diesem Gedanken auf das nächste Spiel vorbereiten. Wir wollen in der Liga Meister werden, indem wir die nächsten Spiele gewinnen. Eins ist klar, wir müssen von nun an mit der gleichen Ernsthaftigkeit weitermachen.“

Buruk erklärt Gründe für Aufschwung

Über den Schwung, den die Mannschaft erreicht hat, sagte der Erfolgscoach der Gelb-Roten Folgendes: „Wenn man zu Beginn der Saison eine Mannschaft aufbaut, gibt es unglaublich viele Spiele. Vor allem im Januar und Februar lief es für uns nicht nach Wunsch. Es gab viele Spiele, die wir gewonnen haben, aber es gab Verletzungen, Transferperioden, Spieler, die gegangen sind, und solche, die geblieben sind, und Spiele, in denen uns Spieler fehlten. Man muss sich auf neue Spieler einstellen. Ich denke, in diesem Monat, vor allem im März, hatten wir nicht viele Spiele, aber vor allem in diesem Monat haben wir angefangen, uns zu steigern, wir haben einen vollen Kader, und ich denke, das Wichtigste ist, dass wir das Spiel geregelt haben. Mit den Spielern, die von ihren Verletzungen zurückgekehrt sind, hat unsere Leistung zugenommen. Das Spiel, das wir hier gespielt haben, die Steigerung unserer Form war in diesem Zeitraum sehr wichtig. Ich habe letzte Woche auch gesagt, wenn wir hier in Europa wären, hätte es für uns ganz anders laufen können. Es gibt ein Galatasaray, das an die Meisterschaft glaubt. Wir tun dies gemeinsam mit unseren Fans. Diese Einigkeit führt uns zur Meisterschaft. Aber wir müssen mit der gleichen Ernsthaftigkeit weitermachen.“


OneFootball Videos


Interne Kaderplanung

Abschließend äußerte sich Buruk zur Transfersituation im Kader: „Wir hatten den Vertrag von Lucas (Torreira) schon einmal verlängert. Solche Verlängerungen gibt es auch bei türkischen Spielern. Es gibt Spieler, mit denen wir im Gespräch sind, wir haben uns geeinigt, wie Yunus (Akgün), wie Günay (Güvenc). Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kader. Unser Management versucht, ihnen das zu geben, was sie verdienen. Wir werden sie so schnell wie möglich vervollständigen. Wir wollen mit dieser Gruppe von Spielern weitermachen.“

Weitere Stimmen

Victor Osimhen: „Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben, es war sehr wichtig, dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt und wir respektieren sie. Sie hatten eine gute Saison. Wir brauchten mehr Punkte. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit einem Tor und einem Assist dazu beigetragen habe. Ich freue mich auch für Morata. Diese Punkte sind sehr wichtig für die Meisterschaft. Als Galatasaray konzentrieren wir uns auf uns selbst und betrachten jedes Spiel einzeln. Wir werden uns auf das nächste Spiel konzentrieren.“

Alvaro Morata: „Es war eine gute Leistung. Wir haben drei sehr wichtige Punkte geholt, wir kämpfen um die Meisterschaft. Wir sind glücklich. Ich bin auch froh, dass meine Mannschaftskameraden mir helfen. Ich will mein Bestes geben. Nach meiner Ankunft habe ich wegen einer Verletzung nicht viel gespielt, und jetzt bin ich bereit, alles zu tun, was nötig ist! Ich bin hier sehr glücklich. Ich danke meinen Mannschaftskameraden, ich danke den Leuten, die hier arbeiten, sie machen einen unglaublichen Job, damit wir uns wohlfühlen. Ich möchte mein Bestes geben, und ich denke, dass auch meine Familie glücklich ist, und ich möchte, dass es so weitergeht.“ Morata, der seinen Teamkollegen Osimhen lobte, sagte: „Er ist ein großartiger Mensch, einer der besten Stürmer der Welt. Es ist ein Glück für mich, mit ihm und meinen anderen Freunden zu spielen. Ich hoffe, wir werden die Meisterschaft gemeinsam feiern.“

Lucas Torreira: „Ich bin sehr glücklich, sowohl über mein Tor als auch über den Sieg. Ich arbeite Tag für Tag und denke, dass ich es verdient habe. Die Leistung der Mannschaft war auch sehr gut. Unsere Fans haben diese Leistung verdient. Ich habe Victor einen Scherz gemacht und ihm gesagt, er solle sich um seinen Torschützenthron kümmern. Ich bin im Moment sehr glücklich. Das kann ich sagen. Wenn ich dieses Trikot trage, will ich immer 100 Prozent geben. Ich versuche, gute Beziehungen zu meinen Mitspielern und zu den Menschen außerhalb des Platzes zu haben. Dies ist eine der wichtigsten Phasen in meinem Leben. Dafür danke ich allen. Ich bin im Moment sehr glücklich. Ich habe meinen Vertrag verlängert und bin zumindest noch eine Weile hier.“

View publisher imprint