Paul Seguin und die blitzsaubere Regensburg-Bilanz | OneFootball

Paul Seguin und die blitzsaubere Regensburg-Bilanz | OneFootball

Icon: FC Schalke 04

FC Schalke 04

·9 November 2024

Paul Seguin und die blitzsaubere Regensburg-Bilanz

Article image:Paul Seguin und die blitzsaubere Regensburg-Bilanz

Wie Königsblau gegen den SSV Jahn Regensburg auftreten muss, weiß ein Knappe besonders gut: Paul Seguin. Der Mittelfeldmann hat eine astreine Bilanz gegen die Oberpfälzer. schalke04.de liefert Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel am Sonntag (10.11.) um 13.30 Uhr.

Paul Seguin hat durchweg positive Erinnerungen an den Jahn: Der 29-Jährige ist sechs Mal in seiner Karriere gegen Regensburg aufgelaufen, immer ging er als Sieger vom Platz. In fünf der sechs Duelle trug Seguin das Trikot der SpVgg Greuther Fürth, dabei glückten ihm zwei Vorlagen und ein Treffer. Das erste Mal duellierte sich der Mittelfeldspieler 2017 in Diensten von Dynamo Dresden mit den Oberpfälzern. Am Sonntag folgt die S04-Premiere.


OneFootball Videos


Erst ein Liga-Duell wurde zwischen Schalke und den SSV Jahn Regensburg im königsblauen Wohnzimmer ausgetragen – die Knappen gewannen in der Zweitliga-Saison 2021/2022 mit 2:1. Für die Tore sorgten Simon Terodde und Malick Thiaw. Zuvor gab es bloß eine Partie beider Mannschaften in Gelsenkirchen: In der ersten Pokal-Runde der Saison 1954/1955 kam es nach einem 1:1 in Regensburg zum Wiederholungsspiel auf Schalke, das mit 6:4 an die Knappen ging und den S04 in die nächste Runde beförderte.

Erst drei Teams kassierten an den ersten elf Spieltagen der laufenden Zweitliga-Saison ein Eigentor. Der SC Paderborn 07, der 1. FC Kaiserslautern und der SSV Jahn Regensburg. Anders als die anderen beiden Clubs war der Jahn allerdings schon zwei Mal vom Pech verfolgt: Torhüter Felix Gebhardt und Innenverteidiger Louis Breunig leisteten sich empfindliche Patzer.

Der S04 reißt die drittmeisten Sprints der Zweiten Liga ab – 2497 an der Zahl. Nur der 1. FC Magdeburg (2532) und der SC Paderborn 07 (2516) sind bislang häufiger gerannt. Dauersprinter bei den Knappen ist Derry John Murkin, er hat bereits 329 Mal den Turbo gezündet. Damit hat er die drittmeisten intensiven Läufe aller Spieler der 2. Bundesliga gemacht. Dicht gefolgt von Tobias Mohr, mit 302 Sprints ist er statistisch am fünfhäufigsten gesprintet.

Weder auf Schalker Seite noch auf der Seite des SSV Jahn Regensburg sind Spieler im Kader, die beim jeweils anderen Club schon mal am Ball waren. Einzig und allein S04-Torwart-Trainer Stephan Loboué kann eine Regensburger Vergangenheit vorweisen. Er spielte von Juli 2014 bis Januar 2015 bei den Oberpfälzern, ehe er seine Karriere anschließend beendete.

View publisher imprint