90PLUS
·1 November 2024
90PLUS
·1 November 2024
Paris Saint-Germain zeigt Interesse an Vinicius Junior (24). Im Fokus steht dabei nicht nur die spielerische Klasse des Brasilianers: Der Ligue-1-Klub möchte mit dieser möglichen Verpflichtung Rache an Real Madrid nehmen.
Medienberichten zufolge möchte Paris Saint-Germain sich künftig die Dienste von Vinicius Junior sichern. Demnach beobachten die Franzosen die Vertragssituation des 24-Jährigen intensiv. Zuletzt hatten Los Blancos Verhandlungen mit ihrem Offensivmann gestartet, um ihn über 2027 hinaus an den Verein zu binden. Da noch keine Eile besteht, kann Vinicius auf ein optimales Angebot warten.
Auch andere Klubs aus aller Welt reizt der brasilianische Star. So zeigt neben Manchester United, Chelsea und Al-Nassr auch PSG Interesse an ihm. Für die Franzosen soll ein möglicher Transfer jedoch weitaus persönlicher sein: Der Abgang von Kylian Mbappe (25) scheint noch immer an den Hauptstädtern zu nagen. Eine Verpflichtung von Vinicius Junior würde die Pariser vor allem ansprechen, weil man sich so an Real Madrid und Klubpräsident Florentino Perez rächen könnte.
(Photo by Denis Doyle/Getty Images)