fussballeuropa.com
·6 May 2025
Real Madrid kassiert Korb im Werben um ehemaliges Bayern-Transferziel

fussballeuropa.com
·6 May 2025
Bei Real Madrid bahnen sich im Sommer große Veränderungen innerhalb des Kaders an. Wo aktuelle Spieler verkauft werden, sollen neue verpflichtet werden. Bei einem der Transferziele müssen sich die Königlichen aber wohl damit abfinden, dass sie chancenlos sind.
Real Madrid zeigt Interesse an Desire Doue von Paris Saint-Germain und sieht den Franzosen als idealen Ersatz für den abwanderungswilligen Rodrygo. Doch im Werben um den Youngster ist selbst der spanische Rekordmeister wohl chancenlos und fängt sich einen Korb ein. Denn laut Foot Mercato hat PSG keinerlei Interesse daran, sein Offensivjuwel abzugeben.
Dem französischen Portal zufolge ist der Branchenprimus bereit dazu, jedes noch so hohe Angebot abzulehnen und für Doue auf viel Geld zu verzichten. Auch Doue selbst denkt dem Bericht zufolge nicht an einen Abgang, fühlt sich in Paris, rund 300 Kilometer von seiner Heimat Angers entfernt, sehr wohl. Der 19-Jährige kam erst im vergangenen Sommer für satte 50 Millionen Euro von Stade Rennes zu PSG.
Die Pariser lieferten sich damals ein enges Transferduell mit dem FC Bayern, der sich mit dem Franzosen schon einig gewesen sein soll. Letztlich erhielt PSG den Zuschlag und Doue zeigte nach kurzen Anlaufschwierigkeiten, wieso er auf dem Transfermarkt so begehrt war. Besonders seit Dezember ist er nicht mehr aus der ersten Elf von Luis Enrique wegzudenken.
In wettbewerbsübergreifend 49 Partien steuerte Doue 13 Tore und zwölf Vorlagen bei und hat beste Chancen auf die Trophäe des besten jungen Spielers der Ligue 1. Sein Vertrag bei PSG läuft noch bis 2029, somit wird Doue wohl auf absehbare Zeit nicht wieder auf den Markt kommen.
Das ändert allerdings nichts daran, dass Rodrygo Real Madrid voraussichtlich verlassen wird. Sowohl der Brasilianer als auch die Madrilenen sind offen für eine Trennung, im Raum steht ein Wechsel für 100 Millionen Euro.
Live
Live