90min
·21 May 2025
Real Madrid plant OP bei Jude Bellingham nach Klub-WM

90min
·21 May 2025
Die Saison 24/25 wird für Real Madrid ohne Titel enden. Stattdessen steht ein Neuanfang an: Carlo Ancelotti verlässt die Königlichen, mutmaßlich wird Xabi Alonso neuer Trainer der Blancos. Offenbar soll der Spanier das Team bereits zur Klub-WM betreuen.
In den USA soll der königliche Titelhunger wieder gestillt werden. Jude Bellingham ist für das Turnier fest eingeplant - im Anschluss droht dem 21-Jährigen aber ein längerer Ausfall. Wie The Athletic berichtet, plant Real Madrid eine Schulter-Operation für den Mittelfeldstar. Im Anschluss werde Bellingham rund zwölf Wochen fehlen und damit auch den Start in die neue Saison 25/26 verpassen.
Bellingham hatte sich die linke Schulter im Duell mit Rayo Vallecano im November 2023 ausgekugelt. Im Anschluss verpasste der ehemalige BVB-Youngster vier Spiele und trägt seither einen Schutz für die lädierte Schulter. Gegenüber The Athletic soll eine anonyme Quelle aus dem Klub schon im vergangenen Jahr verraten haben, dass bei Bellingham eine OP nötig sei, damit die Schulter vollständig ausheilen kann und in Zukunft kein höheres Risiko für erneute Verletzungen besteht.
Zeit für die Operation hatte Bellingham bislang noch nicht gefunden. Nach der Klub-WM, die Mitte Juli endet, soll es soweit sein. Beim Turnier in den USA (15. Juni bis 13. Juli) trifft Real Madrid zunächst in Gruppe H auf Al-Hilal, Pachuca und RB Salzburg.