TORfabrik.de
·1 February 2025
TORfabrik.de
·1 February 2025
Nach Franck Honorat droht Borussia Mönchengladbach ein weiterer Stammspieler länger auszufallen: Rocco Reitz wird am Zeh operiert und fällt vermutlich mehrere Wochen aus.
Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Mittelfeldspieler Rocco Reitz verzichten. Der 21-Jährige fehlte bereits beim 2:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart in der Startformation. Vor der Partie enthüllte Trainer Gerardo Seoane bei “Sky” den Grund für das Fehlen seines Schützlings: “Er hat einen Befund am Fuß, der operativ entfernt werden muss.”
Die genaue Ausfallzeit des Eigengewächses ist derzeit noch unklar. Manager Roland Virkus erläuterte nach dem Spiel die Details der Verletzung: “Es ist ein kleiner operativer Eingriff am Zeh. Die Durchblutung ist da nicht die beste und dementsprechend dauert es mit der Wundheilung.”
Fest steht bereits, dass Reitz im kommenden Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt definitiv nicht zur Verfügung stehen wird. Auch für die darauffolgende Partie ist ein Einsatz sehr unwahrscheinlich. Eine präzise Prognose zur Ausfallzeit sei laut Virkus zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.
von Redaktion TORfabrik.de | Foto: Norbert Jansen – Fohlenfoto