S04-Start in die Vorbereitung: Kader für das Trainingslager steht | OneFootball

S04-Start in die Vorbereitung: Kader für das Trainingslager steht | OneFootball

Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·2 January 2025

S04-Start in die Vorbereitung: Kader für das Trainingslager steht

Article image:S04-Start in die Vorbereitung: Kader für das Trainingslager steht

Seit dem heutigen Donnerstag steht der FC Schalke 04 wieder auf dem Trainingsplatz. Am Freitag wird die Mannschaft von Kees van Wonderen dann bereits ins Trainingslager im türkischen Belek reisen. An Bord werden 24 Feldspieler und drei Torhüter sein.

Mohr und Seguin wieder fit

Die erste Trainingseinheit des neuen Jahres fand am Donnerstagnachmittag statt. Kees van Wonderen konnte sich einen ersten Eindruck von seiner Mannschaft machen, die schon am Freitags ins Trainingslager reisen wird. Klar ist, dass Janik Bachmann und Amin Younes, die sich beide einer kleinen Knie-OP unterzogen, nicht dabei sein werden. Weitere Personalentscheidungen standen noch aus, denn der S04-Coach entschied sich für 24 Feldspieler und drei Torhüter. Dazu gehören neben Tobias Mohr und Paul Seguin, die erstmals wieder ins Mannschaftstraining einstiegen, auch Lino Tempelmann und Adrian Gantenbein. Beide fehlten am Donnerstag krankheitsbedingt im großen Kreise.


OneFootball Videos


Noode soll verliehen werden

Mit Luca Podlech, Vitalie Becker und Ibrahima Cissé werden sich drei Spieler ab Freitag mit der U23-Mannschaft vorbereiten. Torwarttalent Podlech gab zuvor seine Vertragsverlängerung bekannt, die den 19-Jährigen nun zum Stammkeeper im Regionalliga-Team macht. Dort soll er die nötige Spielpraxis sammeln. Aus der U19 dürfen wiederum Zaid Amoussou-Tchibara und Mika Khadr ins Profiteam hineinschnuppern, beide Akteure werden in Belek dabei sein. Steve Noode hingegen weilt derzeit nicht in Gelsenkirchen, sondern wird sich über ein Probetraining beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach für eine Leihe zu empfehlen. Mauro Zalazar wird mit der U20-Nationalmannschaft Uruguays in der Vorbereitung auf die Südamerika-Meisterschaft, die ab dem 25. Januar in Venezuela gespielt wird.

View publisher imprint